Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Velling hat Heimweh - zurück nach Gelmer


Von Sascha Keirat

(05.06.12) Nach einem Jahr Westfalenliga kehrt Stürmer Sören Velling dem TuS Hiltrup den Rücken. Ab Sommer kickt er wieder für GW Gelmer, von wo er 2011 ans Osttor wechselte. Zudem kommt Sebastian Waeteraere aus der U19 des SC Münster 08 ans Heidestadion.

Gelmers Sportleiter Boris Wellermann ist glücklich: „Wir haben nächstes Jahr eine Bomben-Truppe und ich denke, dass wir wieder da landen werden, wo wir hingehören - ins obere Tabellendrittel.“ Der jetzige Kader soll, bis auf die Wechsler Robin Wellermann und Dirk Jansing (beide zu Münster 08), in seiner jetzigen Form auch unter Neu-Trainer Harald Peppenhorst zusammenbleiben. Mit den Jungspunden Thomas Brüning (U19 Greven 09) und André Riechmann (U19 BG Gimbte) hatte der Klub bereits zwei Zugänge bekanntgegeben.

Nun ist mit der Rückkehr Vellings zudem eine Art „Königstransfer“ gelungen. In Hiltrup hatte er zwar seine Einsätze erhalten und mit der Mannschaft am letzten Spieltag die Klasse gesichert, „aber es ist einfach sehr viel Herzblut im Spiel“, so Wellermann. „Sören ist ein Wohlfühlspieler, der in Gelmer wohnt und noch immer viel mit unseren Spielern unternimmt. Daher ist er von selbst auf uns zugekommen.“ Der 22-Jährige habe zudem in seiner Ausbildung größeren Aufwand zu erwarten, weshalb die vielen Fahrten nach Hiltrup zur Last werden könnten. Dass er Gelmers Angriff weiterhelfen wird, daran besteht für Wellermann kein Zweifel. Bereits in der Spielzeit 2010/11 erzielte Velling 15 Bezirksliga-Tore für Grün-Weiß, beim TuS kam er in der abgelaufenen Serie auf vier. 

Mit der Rückennummer vier läuft für gewöhnlich Sebastian Waeteraere bei den Nullacht-A-Junioren auf. In der Bezirksliga hat die Mannschaft von Trainer Timo Huntenburg die Erwartungen nicht vollends erfüllt, wird die Saison als Tabellenvierter beenden. Dennoch war Waeteraere eine feste Größe im Team, was auch Boris Wellermann in zwei Spielbeobachtungen auffiel. „Ich habe gehört, dass er nicht bei Nullacht bleiben wollte und bin natürlich hellhörig geworden. Ich glaube, dass er uns verstärken wird und traue ihm den Sprung zu.“



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle