Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Tendahl schiebt Hoxfelds Bus beiseite


Von Christian Lehmann

(23.02.20) Es war die erwartet zermürbende Aufgabe, der sich SuS Stadtlohn gegen den RC Borken-Hoxfeld stellen musste. Die Gäste, die mit Stefan Benning und Kevin van Klaveren ihre beiden torgefährlichsten Offensivleute ersetzen mussten, rührten auf dem Kunstrasenplatz im Losbergpark nicht ganz überraschend Beton an und verteidigten im 5-4-1-System extrem tief. Es dauerte ein wenig, ehe es Milan Tendahl gelang, den vor dem Tor geparkten Bus beiseite zu schieben und den Grundstein für einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg zu legen.

SuS-Coach Stefan Rahsing war sehr angetan, die sein Team nach der Pleite gegen Lüdinghausen vor einer Woche eine deutlich bessere Performance auf die Platte gezaubert hatte. "Viel schlechter ging's ja eigentlich auch nicht mehr", sagte er. "Man hat gesehen, dass uns in der Winterpause ein wenig das Selbstverständnis abhanden gekommen ist. Man hat gemerkt, dass wir auch noch ein wenig brauchen. Am Ende war's ein sehr wichtiger, verdienter Sieg."

Führungsspieler sind zurück

Im Gegensatz zum Lüdinghausen-Spiel, in dem fast ausschließlich junge Füchse auf dem Platz gestanden hatten, konnte Rahsing neben Kapitän Justus Jaegers diesmal mit Mario Thentie, Eswin Vreven und Daniel Diekenbrock wieder einige seiner Führungsspieler in der Startelf aufbieten. Kurz nach der Pause kam auch noch Milan Tendahl, und genau der sollte diese Partie zu Gunsten der Hausherren entscheiden. Sein Kopfball-"Diver" am zweiten Pfosten nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:0 (67.) war durchaus anspruchsvoll - stark gemacht!

Damit war der Knoten gelöst, die Hausherren verpassten es allerdings, frühzeitig den Sack zuzumachen. Nach Querpass von Max Rhein schob nur eine Minute später Maxi Wolf den Ball aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei (68.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Wolf bei einer ähnlichen Großchance bereits RC-Keeper Richard Groß-Thebing angeschossen (54.). Ruhe im Karton hatten die Stadtlohner erst, als als Rhein per Elfmeter zum  2:0 getroffen hatte. Thentie waren zuvor in der Box die Beine weggezogen worden (2:0/88.).

Im ersten Durchgang hatte der SuS so seine Probleme, die kompakten Hoxfelder Deckung zu sezieren. Dennoch stießen die Stadtlohner Angreifer ein ums andere Mal durch. Speziell Hendrik Deitert, der in der Anfangsphase zweimal scheiterte, hätte für einen anderen Spielverlauf sorgen können. 

SuS Stadtlohn - RC Borken-Hoxfeld     2:0 (0:0)
1:0 Tendahl (67.), 2:0 Rhein (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (330 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle