Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Wesekes "Ecken und Kanten" bescheren Epe Probleme


Von Fabian Renger

(02.03.20) Rainer Weikert, Co-Trainer des Vorwärts Epe, wusste im Vorfeld, was auf seine Elf zukommt: Der Gang zu Adler Weseke würde kein leichter werden. "Eine unangenehme Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Mit vielen Ecken und Kanten", sagte Epes Trainerassistent. Seine Mannschaft hatte mächtig dran zu knabbern, auch wenn sie 2:0 (0:0) siegreich blieb. Aber das war gar nicht so leicht, denn da war ja noch Adlers Torwart André Späker...

"Der ist gefühlt 2,15 Meter groß und wächst gegen uns immer über sich hinaus", bemerkte Weikert süffisant. Der Sieg war allerdings einer, der gezeichnet war von Verlusten und weniger zum Lächeln animierte.

Justin Bauer und Marcel Terhaar mussten im ersten Durchgang relativ zeitig hintereinander verletzt runter. Später im Spiel, als bereits entschieden war, ging auch Vincent Wenker hops. Zwei mit Gelb geahndete Foulspiele bedeuten nunmal die Ampelkarte. In der 90. Minute dennoch eher überflüssig.

Na ja, sei's drum. Bezeichnend: Aleksandar Temelkov traf zum 1:0 für Vorwärts per abgefälschtem Freistoß (80.), zwei Minuten später machte Luca Laufer den Deckel drauf. 

Adler Weseke - Vorwärts Epe 0:2 (0:0)
0:1 Temelkov (80.), 0:2 Laufer (82.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Epes Vincent Wenker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle