Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Sandhowe-Schnapp rettet FCN den Sieg

Von Christian Lehmann

(23.02.20) Gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der FC Nordkirchen gestaltete sein Auswärtsspiel beim FC Epe sehr souverän, hätte die Partie schon längst entschieden haben können. Doch dann der Schock in der Nachspielzeit: Nach einem Foulspiel von Joachim Mrowiec sah der "Sünder" die Gelb-Rote Karte - und die Hausherren bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Doch Nordkirchens Keeper Philipp Sandhowe war nicht zu überwinden. Mit seinem starken Safe gegen Epes Kapitän Patrick Redegeld sicherte der Schlussmann seinem Team den 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg.

"Aus dieser Situation werden wir als Mannschaft gestärkt herauskommen", glaubt Nordkirchens Coach Issam Jaber. "Wir sind sehr fahrlässig mit unseren Chancenumgegangen und hatten Glück im Unglück. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte im Sack haben."

Baumann mit starken Paraden

Insgesamt neun Torchancen hatte Jaber für sein Team gezählt, sechs davon von der Marke "Hochkaräter". Doch nicht nur Sandhowe, sondern auch Epes Schnapper Niklas Baumann hatte einen starken Tag erwischt. Er meisterte vor allem im ersten Durchgang gleich mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen. In der 21. Minute musste er die Kirsche dann aber doch aus dem Tor holen. Nach Balleroberung von Tim Bröer hatte Mrowiec den Ball weitergeleitet zu Benjamin Siegert. Dessen Hereingabe erreichte in der Mitte Daniel Krüger - und der lange verletzte Torjäger, der ursprünglich gar nicht hätte spielen sollen, stupste den Ball über die Linie (0:1/21.). Lange schluderten die Gäste hernach mit ihren Möglichkeiten, ließen aber in der eigenen Hälfte nicht viel zu - bis zur 93. Minute...

Epes Spielertrainer Andre Hippers, der aufgrund der Spielansetzung am Karnevalswochenende im Vorfeld ohnehin schon eine ziemliche Krawatte gehabt hatte, war ziemlich bedient. "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben sehr viel investiert, waren aber nach vorne nicht zielstrebig genug. Die Leistung war in Ordnung, aber null Punkte bleiben null Punkte." 

FC Epe - FC Nordkirchen     0:1 (0:1)
0:1 Krüger (21.)
Bes. Vork.: Nordkirchens Sandhowe pariert FE (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (427 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle