Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

RC Borken-Hoxfeld


Vorbereitung: Sieben Wochen Vorbereitung und neun Testspiele liegen hinter dem Team von Trainer Dennis Seeger. "Wir haben sehr viel gespielt, weil wir nach der Coronapause einige Abläufe wieder rein bekommen mussten. Das war notwendig, man konnte sehen, dass es Woche für Woche besser wurde", erklärt der Coach. "Ich denke, dass wir gut gerüstet sind." Vor allem beim Pokalspiel gegen den Landesligisten SV Dorsten-Hardt am Wochenende (0:1) zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. "Das war ein richtig guter Härtetest und mit Abstand das beste Spiel der Vorbereitung. Da haben die Jungs genau das umgesetzt, was wir in den letzten Wochen gemacht haben."

Spielsystem: Zwei bis drei Formationen beherrscht die Truppe relativ sicher. Dazu zählt sicherlich auch das 4-2-3-1 der vergangenen Spielzeit. Aus welcher Grundordnung er seine Jungs ins erste Saisonspiel gegen den FC Epe schicken wird, mag Seeger nicht verraten. "Ich denke ja mal, dass vielleicht auch der Trainer von Epe eure Berichte lesen wird..."

Auftaktprogramm: Auftaktgegner FCE sieht Hoxfelds Coach ebenso wie die Reserve der SpVgg Vreden auf Augenhöhe. "Das waren schon in der Vorsaison Spiele auf Messers Schneide, die wir gewonnen haben. Obwohl auch er SuS Stadtlohn als das Nonplusultra der Liga ansieht, verspricht Seeger, dass sein Team auch in dieses Match nicht ohne Hoffnung und Matchplan gehen wird. 

Schlüsselspieler: "Wie heißt es so schön? Bei uns ist der Star die Mannschaft!", sagt Seeger. Da mit Stefan Benning der Torjäger der vergangenen Jahre nun ein für allemal nicht mehr zur Verfügung stehen wird, müssen andere nachrücken. Der junge Neuzugang Lennart-Ole Göke (Eintracht Coesfeld II) etwa zeit vielversprechende Ansätze. "Er ist ein Rohdiamant, der noch etwas Zeit braucht, aber sehr schnell lernt", lobt sein Trainer. Die Verantwortung wird aber eher auf anderen Schultern liegen, etwa denen von Kapitän Björn Seeger.

Saisonziel: Team und Trainer haben noch die vergangene Saison vor Augen, in der sie durchgehend gegen den Abstieg gespielt haben. "Deswegen backen wir jetzt erstmal kleinere Brötchen. Wir wollen möglichst schnell mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

Titelfavorit(en): "Die Liga ist ausgeglichen und sehr interessant geworden für uns. Hinter Stadtlohn sehe ichden  SC Reken und Vorwärts Epe weit vorne. Der VfL Ramsdorf wird als Aufsteiger den einen oder anderen überraschen und ist mein Geheimfavorit."

Trainer: Daniel Seeger (3. Saison)

Zugänge:
Oliver Dings (VfL Rhede)
Stephan Wartun (SG Borken)
Lukas Tenbuß (SV Burlo)
Lennart-Ole Göcke (Eintracht Coesfeld)
Tom Köster (FC Marbeck)
Jan Wiese (eigene Reserve)
Jens Uhlig (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Eric Grave (FC Rhade)
Kevin van Klaveren (Westfalia Gemen)
Alexander Höing (eigene Reserve)
Robin Strecker (eigene Reserve)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(95 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (336 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle