Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SuS Stadtlohn


Vorbereitung: Offensive Dominanz ausgestrahlt, hinten oftmals die Null gehalten. So ungefähr beschreibt SuS-Coach Stefan Rahsing die Testspiele in den letzten Wochen, die im Großen und Ganzen äußerst erfolgreich verliefen. Mit den Pokalspielen gegen Coesfeld und Vreden haben die Stadtlohner in dieser Saison sogar schon zwei Pflichtspiele hinter sich, auf die Rahsing positiv gestimmt zurückblickt: "Ich bin sehr zufrieden. Gerade mit Vreden hatten wir ein Spiel auf Augenhöhe, und das gegen einen Oberligisten". Auch der Fitnesszustand der Spieler könne sich sehen lassen. "Wir sehen uns absolut im Plan!".

Spielsystem: Grundsätzlich will der SuS-Coach sein Spiel so offensiv wie möglich ausrichten, hat dafür mit Maximilan Rhein einen Top-Akteure im Kader. Trotzdem will Rahsing nach wie vor flexibel bleiben.

Auftaktprogramm: "Wir haben ein unglaulich schwieriges Auftaktprogramm vor uns", stellt Rahsing fest. Laut ihm habe der SuS mit Vorwärts Epe und Aufsteiger SV Heek zwei der stärksten Mannschaften direkt zu Beginn vor der Brust. Letzte Saison wurde Epe knapp mit 3:2 besiegt, es wird also höchst wahrscheinlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Schlüsselspieler: Der wohl wichtigste Spieler für die Stadtlohner ist der Angreifer Maximilian Rhein, der nun nach langer Verletzungspause zurück am Start ist. Vergangene Saison hat er in 22 Spielen für Stadtlohn 14 Mal getroffen und ist damit unabdingbar für die SuS-Elf. 

Saisonziel: Als Vizemeister der vergangenen Spielzeit will Stadtlohn sich ohne Frage wieder in den oberen Regionen einordnen. "Mit Platz 4 oder 5 wären wir nicht mehr zufrieden", zeigt Rahsing sich ehrgeizig. Trotzdem will er seine Mannschaft nicht unter Druck setzen, schließlich haben alle Mannschaften eine lange Pause hinter sich und können unerwartet stark bzw. schwach in die Saison starten. Zunächst heißt es also auch für Stadtlohn, sich erst einmal in der Liga einzufinden: "Nach acht oder zehn Spieltagen werden wir sehen, wo die Reise hingeht."

Titelfavorit(en): Die Favoriten sind laut Rahsing genau die Mannschaften, mit denen die Stadtlohner es in den ersten beiden Spielen zu tun bekommen: der SV Heek und Vorwärts Epe. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle