Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Primus kann auch "Sauspiele"


Von Christian Lehmann

(05.10.20) Es gibt dankbarere Auswärts-Aufgaben: Beim RC Borken-Hoxfeld hatte Spitzenreiter Eintracht Coesfeld mit widrigen Bedingungen, einem hohen Rasen, Nieselregen und fiesem Wind zu kämpfen. Ganz nebenbei fehlte bei der DJK auch noch Tormaschine Marius Borgert. Mit ein wenig Glück nahm die Mannschaft von Claus Heinze und Karsten Erwig beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg aber doch die drei Punkte mit nach Hause. Für Erwig war es ein in doppelter Hinsicht extrem erfolgreiches Wochenende.

Am Freitag war der spielende Co-Trainer der Eintracht Vater einer gesunden Tochter geworden. Am Sonntag stand er mit seinen Jungs wieder auf dem Platz. Absolut perfekt wäre es für den jungen Familienvater gewesen, wenn Schiedsrichter Burak Tabak sein Abseitstor in der 67. Minute hätte zählen lassen - was er allerdings richtigerweise nicht tat. So hieß Coesfelds Held Fabian Tschiskale: Nach einem Fehlpass im Hoxfelder Aufbau leitete Hendrik Schüer den Ball weiter zum Neuzugang, der bei seinem ersten Startelf-Einsatz für sein neues Team gleich lieferte (0:1/72).

"Er ist ein Shooter, ein echter Strafraum-Stürmer. Er hat Argumente gesammelt, um auch am nächsten Wochenende in der Startelf zu stehen", sagte sein Trainer Claus Heinze. Am kommenden Sonntag geht's im Derby gegen Tschiskales Ex-Verein SV Gescher. Ansonsten hatte eher die Hoxfelder Pluspunkte gesammelt in dieser Partie. "Wir können uns glücklich schätzen, dass wir das Spiel gegen eine defensiv gut organisierte Hoxfelder Mannschaft gewonnen haben. Das war ein echtes Sauspiel", so Heinze. 

Nach einer öden ersten Halbzeit hatten die Coesfelder nach etwa einer Stunde begonnen, mehr fürs Spiel zu tun. Hätten Tobias Hüwe per Kopf (60.) oder Luca Rensing, der zu uneigennützig versuchte, querzulegen (77.), das Tor getroffen, dann wäre den Gäste eine heiße Schlussphase erspart geblieben. So feuerten die allzeit präsenten Hausherren in den Schlussminuten Standard um Standard in den Coesfelder Sechzehner - DJK-Keeper Johannes Kasnatscheew hatte es der Klassenprimus zu verdanken, dass er letztlich den Pöatz als SIeger verließ. 

RC Borken-Hoxfeld - Eintracht Coesfeld     0:1 (0:0)
0:1 Tschiskale (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle