Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine wilde Fahrt am Freitagabend


Von Malte Greshake

(21.05.22) Nach zittrigem und nervösem Abstiegskampf sah das ganz sicher nicht aus! Am Freitagabend lieferten sich der VfB Alstätte und die SG Coesfeld eine richtig offene Begegnung. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 (0:1) und sammelten damit jeweils einen Punkt, mit dem beide Lager am Ende gut leben konnten.

Von Beginn an war es nämlich temporeich hin- und hergegangen. Die Coesfelder erwischten dabei den besser Start, schaltete bei Ballgewinn ganz schnell um und schickten Stefan Thier auf die Reise, der vor VfB-Keeper Daniel Siehoff die Ruhe selbst blieb (22.). Auch die Hausherren bemühten sich in dieser Phase immer vor den gegnerischen Kasten. Zumeist scheiterten Niklas Hilgemann und seine Jungs aber am letzten Pass. Ohne weitere Treffer ging's also in die Kabine.

Hilgemann am ersten Pfosten

Ja, und nach dem Seitenwechsel setzte sich die wilde Fahr fort. Coesfeld Luca Jacobs hatte zunächst wohl die beste Chance auf dem Fuß, schippte Siehoff die Murmel aber nur in die Arme (55.). Auch die Gäste preschten immer wieder druckvoll nach vorne und bekamen in der Folge eine Ecke nach der anderen zugesprochen. Eine davon landete schließlich auf dem ersten Pfosten, wo Hilgemann bereit stand und den umjubelten Ausgleich erzielte (62.). 

Und was sollen wir euch erzählen? Auch die Schlussphase hatte Highlights auf beiden Seiten zu bieten: Jacobs traf zunächst nur den Außenpfosten (70.), bevor Hilgemann auf der anderen Seite nicht das Glück auf seiner Seite hatte (80.). "Deswegen sind wir grundsätzlich auch zufrieden mit dem Unentschieden", kommentierte es VfB-Spielertrainer Hilgemann nach dem Schlusspfiff. "Es hätte jederzeit in beide Richtungen ausschlagen können. Aber meine Mannschaft hat auch nach dem Rückstand dran geglaubt und davor ziehe ich den Hut."

Coesfelds Übungsleiter Zouhair Allali wählte am Ende ähnliche Worte: "Wir haben das Spiel heute angenommen und sind mit dem Punkt auch zufrieden. Das wichtigste war aber, dass wir uns im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder als Mannschaft präsentiert haben. In der einen oder anderen Szene hat uns dann das Spielglück gefehlt, aber wir akzeptieren das Ergebnis."

VfB Alstätte - SG Coesfeld     1:1 (0:1)
0:1 Thier (22.), 1:1 Hilgemann (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle