Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts brennt ein Feuerwerk ab


Von Christian Lehmann

(20.09.21) Der Wolbertshof wird zur Festung! Auch im zweiten Heimspiel der Saison feierte Vorwärts Epe einen souveränen Zu-Null-Sieg. Beim 5:0 (2:0) gegen Eintracht Coesfeld brannten die Hausherren ein Offensiv-Feuerwerk ab. Besonders zwei Spieler ragten aus einem starken Kollektiv heraus.

"Epe war extrem stark, wir haben leider auch in dieser Höhe verdient verloren", befand Karsten Erwig, Spielertrainer der Gäste. "Sie hatten bärenstarke Außenspieler, mit denen wir unsere Probleme hatten." Gemeint waren Doppeltorschütze Faisal Toryalai und Umut Berke, der ebenfalls einen Treffer erzielte.

"Ich hatte schon nach zehn Minuten das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden. Wir hätten sogar noch mehr Tore machen können, entwickeln uns jede Woche weiter und sind sehr fit. Wenn es so bleibt, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in dieser Saison oben angreifen können", lobte Vorwärts-Coach Marco Aydin seine Jungs. 

Fuchs-Premiere mit Tor gekrönt

In der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste noch recht ordentlich und verzeichneten durch Tobias Hüwe zwei gute Möglichkeiten, ehe TORyalai seinem Namen erstmals alle Ehre machte: Nach einem Solo und Doppelpass mit Stanly Vinke drang er von links in den Strafraum ein und beförderte den Ball in die kurze Ecke (1:0/16.). Wenig später folgte eine Premiere, als Felix Fuchs im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 traf (33.). "Er ist ein Spieler, der uns deutlich stärker macht. Ich freue mich, dass er jetzt spielberechtigt ist", so Aydin.

Ein "geiles Tor" (Aydin) schenkte in Durchgang zwei dann Berke den Gästen zum 3:0 ein. Nach einem Dribbling von der linken Außenbahn feuerte er das Leder aus 20 Metern rechts oben in den Giebel (3:0/51.). Der aufgerückte Rechtsverteidiger Kevin Husha legte nach Zuspiel von Toryalai den nächsten Treffer nach (4:0/59.), ehe Toryalai für den Schlusspunkt sorgte. Nach seiner Einzelaktion trudelte der Ball vom Pfosten über die Torlinie und wieder heraus, ehe Husha ihn endgültig über die Linie schubste. Der Traffer wurde allerdings Epes Flügel-Wirbelwind zugesprochen (5:0/67.). Als wäre der Tag für die Coesfeld nicht schon verhundst genug, kassierte kurze Zeit später Henri Krampe auch noch wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (74.). Das bittere daran: Am nächsten Wochenende steht das Derby gegen die SG Coesfeld an. 

Erwig relativiert und fordert eine Reaktion im Derby 

Karsten Erwig wollte die Pleite letztlich auch nicht überbewerten: "Ich verliere lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1. Das war nicht gut von uns, wir müssen da jetzt aber auch nicht allzu fatalistisch draufschauen. Wir wussten, dass wir mit Vorwärts Epe einen super starken Gegner haben. Im Derby haben wir jetzt die Gelegenheit, Wiedergutmachung zu betreiben."

Vorwärts Epe - Eintracht Coesfeld     5:0 (2:0)
1:0 Toryalai (16.), 2:0 Fuchs (33.),
3:0 Berke (51.), 4:0 Husha (59.),
5:0 Toryalai (67.)
Gelb-Rote Karte: Coesfelds Krampe (74./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle