Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nicht schön, aber erfolgreich


Von Christian Lehmann

(18.10.21) Vier Siege in Serie: Der FC Epe beißt sich so langsam, aber sicher in der Spitzengruppe fest - ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Der ASV Ellewick stemmte sich beim 0:2 (0:1) vergeblich gegen die vierte Pleite in Serie und bediente mal wieder den guten, alten Spruch "Haste Sch.. am Fuß, haste Sch... am Fuß". 

"Ich kann den Jungs nicht viel vorwerfen. Sie haben eine engagierte Leistung gezeigt und sich in jeden Zweikampf geworfen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Unterm Strich ist der Sieg für Epe verdient, bei uns will der Ball aber einfach nicht ins Tor", meinte Ellewicks Spielertrainer Alex Buning. Speziell spielte er dabei auf den verschossenen Strafstoß von Kapitän Maik Klein-Reesink ein, der nach einem unnötigen Foulspiel von Jaan Büning gegen Simon Kramnik vom Punkt an FCE-Schnapper Niklas Baumann scheiterte (44.) - es wäre der 1:1-Ausgleich gewesen.

Ellewick sucht nach Stabilität

Der Plan der Hausherren, nach zuletzt zwei deutlichen Pleiten größeren Fokus auf die Arbeit gegen den Ball zu legen und die Defensive zu stabilisieren, ging auf. "Wir haben die Achter-Räume im Mittelfeld nicht gut bespielt und uns das Leben selbst schwer gemacht", bemängelte Epes Coach André Hippers. Er durfte sich dennoch über den Führungstreffer durch Eric Reckels freuen, der von Ricardo Deiters bedient worden war und von halbrechts sehenswert abschloss (0:1/20.). Ellewick hatte nach Kontersituationen über Pascal Gewers oder Marvin Robert Möglichkeiten, spielte es aber nicht konsequent genug durch. Auf der Gegenseite traf Felix Wobbe nach Steckpass von Marcel Buß den Pfosten, aus dem anschließenden Gewusel pfiff die Kugel über die Latte (35.).

Im zweiten Durchgang beruhigte dann Ricardo Deiters die Nerven seines Coaches. Bruder Loris hatte die Szene mit einem langen Ball eingeleitet, Eric Reckels quergelegt (0:2/68.). Sicherheit gab der zweite Treffer jedoch nicht, denn nun wurden die Hausherren offensiv mutiger. Beste Gelegenheiten durch Tom Verwohlt (82./nach Eckball auf der Linie geklärt), Marc van den Berg (88.) und Marvin Robert (90.+1/Abseitstor) blieben jedoch ungenutzt. "Es war schon so, dass wir das nötige Spielglück hatten", gestand Hippers. "Es war von glanzvolles Spiel. Wir müssen uns steigern, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit."

ASV Ellewick - FC Epe     0:2 (0:1)
0:1 Reckels (20.), 0:2 R. Deiters (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle