Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Richter vermiest Sekic das Debüt


Von Christian Lehmann

(25.10.21) Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Frank Schulz zeigte der SC Reken eine ansprechende Leistung. Eine Niederlage kassierte der Tabellenvorletzte beim Debüt von Neu-Coach Daniel Sekic dennoch. Das Goldene Tor zum 1:0 (0:0)-Endstand für den VfL Ramsdorf in einem verdammt engen Spiel erzielte Joost Richter kurz nach der Pause. Ausgerechnet bei ihm hatte Trainer Marco Weitz lange über eine Berufung in die Startelf nachgedacht.

"Es war eine 50/50-Entscheidung, ob er eine Pause bekommen soll. Wir haben uns aber schließlich doch dazu entschlossen, ihm das Vertrauen auszusprechen", berichtete Weitz nach dem Spiel. "Das hat er mit einer guten Leistung und dem Tor zurückgezahlt." Richter profitierte von einem Fehlpass Bernd Olbings im Spielaufbau, Kapitän Niklas Kormann eroberte die Murmel und setzte den Torschützen nach gewonnenem Zweikampf in Szene (1:0/52.). Weil den Ramsdorfern ein aus ihrer Sicht regulärer Treffer nach einem Freistoß Jonas Pöppings aus dem Halbfeld wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde (80.), wurde es in der Schlussphase nochmal richtig kribbelig. 

Lendl foult Hösl - Lütkebohmert verschießt

Es blieb allerdings beim 1:0, weil die Gäste kurz vor dem Ende nach Foulspiel Dennis Lendls an Julian Hösl einen Elfmeter verschossen. Nils Lütkebohmerts Fauxpas (85.) passt ins Bild, das die Rekener in den vergangenen Wochen hinterließen. Das Spiel der Gäste war allerdings deutlich ansprechender als das, was die Mannschaft zuletzt gezeigt hatte. Auch Sekic war zufrieden. "Die Körpersprache der Mannschaft hat mir gefallen. Es sind gute Ansätze da. Es war ein typisches 0:0-Spiel, ich glaube, mit einem Unentschieden wären beide Mannschaften einverstanden gewesen. Ich freue mich jetzt auf die Trainingswoche mit den Jungs."

Etwas entspannter können es die Ramsdorfer angehen, die nach drei Pleiten in Serie den Abwärtstrend gestoppt haben. "Es war brutal eng und gefühlt unsere schwerste Aufgabe in dieser Saison. Die Spielvorbereitung war durch den Trainerwechsel beim Gegner auch nicht ganz einfach", befand Weitz. "Die Jungs waren sehr diszipliniert." Etwas belustigt war der Coach darüber, dass die Partie im Vorfeld als Derby tituliert worden war. Zwar kicken Ramsdorf und Reken im gleichen Kreis, als klassisches Derby geht die Partie aber eher nicht durch. "Ich habe aber nichts dagegen, wenn für uns jedes Spiel ein Derby ist. Die gewinnen wir nämlich immer", sagte er mit Blick auf die jüngsten Siege gegen Weseke und Hoxfeld.

VfL Ramsdorf - SC Reken     1:0 (0:0)
1:0 Richter (52.)
Bes. Vork.: Rekens Lütkebohmert verschießt FE (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(411 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(84 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle