Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Mathias Küster (oben) zog mit den SF Merfeld durch. So wurde es gegen Eintracht Coesfeld zu einer klaren Nummer. Foto: Teipel

Merfeld revanchiert sich ausgiebig


Von Luca Adolph

(27.02.23) Die Sportfreunde aus Merfeld hatten mit Eintracht Coesfeld noch so ein Hühnchen zu rupfen. Das Hinspiel wurde schließlich mit 0:3 verloren. Zuhause gab sich der Tabellenzweite diesmal keine Blöße. Der 4:0 (3:0)-Heimsieg war komplett ungefährdet.

Für die Merfelder hätte es kaum besser laufen können. Die Bank nahm noch gar nicht Platz, da drehte die Mannschaft schon zum Jubeln ab. Marc Perick bereitete wunderbar für Jan Philip Tüns vor. Im Rückraum stellte der Merfelder problemlos auf 1:0 (1.). "Wenn es einmal läuft, kann auch der Platzwart spielen. Unser Gefüge ist gerade richtig stark", sagte Übungsleiter Josef Ovelhey nach einem rundum gelungenen Spiel.

Perick bestraft Coesfeld sofort

Kurz darauf meldeten sich aber auch die Coesfelder zu Wort. Marius Borgert schoss aufs Tor, entschied sich aber fürs Torwart-Eck. Dort vereitelte Dominik Brocks, ohne groß gefordert zu werden. Postwendend feuerte Perick den Gästen schon das nächste Geschoss um die Ohren (17.). Die Gäste hatten beim Konter komplett die Zuteilung verloren.

Zehn Minuten vor der Pause entschied Merfeld dann auch schon die Partie. Tüns verlagerte hierbei das Spiel. 25 Meter vor der Hütte fiel Tim Göckener das Leder vor die Füße. Ansatzlos beförderte er das Rund in den Giebel (35.). Da konnte auch Gästecoach Karsten Erwig nur applaudieren: "Traumhafter Sonntagsschuss. Da machste nix. Es war für uns ein ganz schwieriges Spiel. Einer unserer schwächsten Auftritte gegen einen richtigen starken Gegner. Das war fußballerisch schon hochklassig."

Selbst im zweiten Durchgang als Merfeld schon einen Gang zurückschaltete, klappte weiterhin alles. Göckener wollte seine Traumbude schließlich noch mal toppen. Dabei erspähte er, dass Nils Berding seinen Kasten zu weit verließ. Hinter der Mittellinie holte er also aus und versenkte die Pille im hohen Bogen hinter ihm (66.). Was ein Ding! Am Ende kam es sogar noch dicker für die Eintracht. Heinrich Krampe wurde nach wiederholtem Foulspiel vom Feld gestellt (80.). Damit war Ende und Coesfeld gut bedient für die Heimreise.

SF Merfeld – Eintracht Coesfeld     4:0 (3:0)
1:0 Tüns (1.), 2:0 Perick (17.),
3:0 Göckener (35.), 4:0 Göckener (66.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Coesfeld Heinrich Krampe nach wiederholtem Foulspiel (80.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle