Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden punktet gegen den Abstieg


Von Luca Adolph

(26.02.23) Im Keller ist an diesem Wochenende echt einiges passiert. Neben dem SV Gescher und TuS Gahlen nahm auch die SpVgg Vreden II die Punkte mit. Gegen den ASC Schöppingen schnürte die Elf von Markus Krüchting ihren sechsten Dreier. Eine geordnete Defensivarbeit war beim 3:1 (2:1)-Erfolg die Grundlage.

"Wir sind ruhig geblieben und haben Schöppingens starke Offensivleute gut verteidigt. Es war ein Mittelfeldgeplänkel und ein Spiel auf Augenhöhe. Mit Toren zum richtigen Zeitpunkt haben wir uns dann für unsere gute Teamleistung belohnt", sagte Krüchting zur überzeugenden Leistung seiner Truppe.

Resing trifft doppelt

Bei einem durchgerutschten Ball scheiterte Timo Depenbrock zunächst noch an Torhüter Jens Kortüm. Der Abklatscher fiel jedoch Christopher Resing vor die Füße und der ließ Vredens Reserve daraufhin jubeln (22.). Wenig später hatte Schöppingen aber schon eine Antwort parat. Carsten Daldrup glich nach einer Flanke für seine Farben aus (28.).

Als sich Schöppingen dann schon seinen Pausentee aufsetzen wollte, stellten die Vredener den alten Vorsprung wieder her. Nils Breuers schlug eine Ecke rein. Im Gewühl stellte erneut Resing auf 2:1 (45.). Den Zeitpunkt fand der ASC und Coach Rafael Figueiredo nicht ganz so geil: "Unglücklicher Zeitpunkt für ein Gegentor. Das Spiel war generell sehr ärgerlich. Der Verlauf hat es einfach nicht so hergegeben."

Nach der Pause probierte sich der spielende Coach im Eins-Gegen-Eins mit Schlussmann Ricardo Ottink. Hier konnte der Schnapper gewinnen. Bei seinem Freistoß wäre Ottink hingegen wohl geschlagen gewesen. Allerdings streifte er nur den Pfosten und segelte daneben. Das letzte Wort hatten daher die Vredener. Nick Hübers vollendete den Freistoß von Luca Ostendorf und schlug das Buch damit zu (71.). Die Zähler blieben bei der Spielvereinigung. "Bei uns geht es in dieser Saison um richtig was. Für uns ist daher jeder Punkt wichtig. Schön, dass wir alle drei mitgenommen haben", freute sich Krüchting über den Sieg.

SpVgg Vreden II – ASC Schöppingen     3:1 (2:1)

1:0 Resing (22.), 1:1 Daldrup (28.),
2:1 Resing (45.), 3:1 Hübers (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle