Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Mika Rotthäuser (rechts) und der VfL Ramsdorf legten gegen die SG Coesfeld den nächsten Sieg nach.

Ramsdorf sahnt weiter fleißig ab


Von Luca Adolph

(26.02.23) Der VfL Ramsdorf hat in der Winterpause wohl vom Zaubertrank genascht. Vielleicht ist die Truppe von Daniel Ebbing auch direkt in den Topf gefallen. Das würde zumindest erklären, warum es bei ihr dermaßen gut läuft. Auch bei der SG Coesfeld kam die Mannschaft zu ihrem nächsten Dreier und siegte auswärts an der Osterwicker Straße mit 0:2 (0:1).

Für Spielertrainer Ebbing liegt es auf der Hand, warum es beim VfL gerade so gut klappt. Sein Team hält sich eben einfach an den Plan. "Die Jungs machen es gerade gut. Das kann man nicht anders sagen. Wir haben eine gute Ordnung gefunden. Sie setzen einfach alles um. Damit kommen dann auch die Punkte", erklärt der Coach. Strukturiert setzte das Team auch gegen Coesfeld wieder alles um, was es sich vorgenommen hatte. Früh in der Partie spielte ihm dann ein Eckball in die Karten.

SG sieht nicht gut aus

Ebbing selbst servierte das Rund auf den ersten Pfosten. Da stand Maximilian Nießing und stellte mit dem Fuß die Weichen (8.). Das Defensivverhalten seiner Jungs war SG-Übungsleiter Marcel Deelen zu schläfrig. Die Ecke bekamen sie so nicht verteidigt. "Der Ball trudelt Richtung Ecke. Das hätten wir gar nicht zulassen dürfen und haben dann auch bei der Ecke katastrophal verteidigt. Die erste Halbzeit war insgesamt zu schlecht. Über den Rückstand konnten wir uns nicht beklagen", hielt Deelen fest.

Bei Ramsdorf hielt Bernd Trepmann hinten den Laden zusammen. Für ihn ließ Ebbing ein Sonderlob fallen. Coesfeld kam zuhause nur zu wenig Chancen. Erst in der zweiten Halbzeit ließ Max Meßing mal die Latte wackeln. Auf der anderen Seite hatte Mika Rotthäuser gleich zweimal die Entscheidung auf dem Schlappen. Im Fünfer schoss er jedoch wiederholt Keeper Tim Herbstmann an.

Vom Ergebnis machten es kompaktstehende Ramsdorfer daher lange spannend. Am Ende sorgte Rotthäuser dann doch noch für Ruhe im Karton. Beim Konter konnte er sich aussuchen, wo er das Leder nun platziert. Er umkurvte Herbstmann und brachte den Sieg dann ins Ziel (90.+4). "Aktuell läuft's einfach. Die Truppe hat sich richtig gefunden und gerade auch das Selbstvertrauen", freute sich Ebbing über den erneuten Erfolg.

SG Coesfeld – VfL Ramsdorf     0:2 (0:1)
0:1 Nießing (8.), 0:2 Rotthäuser (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle