Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur Ballbesitz reicht nicht


Von Christian Lehmann

(22.08.22) Eine Woche nach dem torreichen Auftakt gegen die SpVgg Vreden II war diesmal beim SuS Stadtlohn Magerkost angesagt. Beim torlosen Remis im Auswärtsspiel in Borken machte die Mannschaft von Trainer Hendrik Maduschka zwar über weite Strecken das Spiel und gewährte RSV-Torjäger Aljoscha Kamp kaum eine Torchance. Weil die Gäste jedoch in der Box die letzte Entschlossenheit vermissen ließen, mussten sie mit dem 0:0-Remis leben.

"Borken hat uns gezeigt, dass Ballbesitz allein nicht reicht. Sie haben uns das Spiel machen lassen, wir haben die Räume, die uns angeboten wurden, aber nicht gut genutzt. Uns fehlte die Präzision in unseren Aktionen", bemängelte Maduschka. Er sah schon nach sechs Minuten die erste gute Möglichkeit durch Raphael Busert, der den Ball rechts am Borkener Tor vorbeischoss. Wenig später jagte Milan Tendahl den Ball ans Außennetz (17.). Als der Ball dann endlich im Tor war, wurde Marvin Robert wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen (25.). Maduschka meinte nach Ansicht der Video-Bilder, dass dies zu Unrecht geschehen sei. "Da mache ich dem Schiedsrichter aber absolut keinen Vorwurf, das war sehr knapp." 

Jaegers verhindert den Lucky Punch durch Kamp

Die Borkener, die bei einem geblockten Schuss erst kurz vor der Pause erstmals gefährlich vor das Stadtlohner Tor gekommen waren (42.), mussten auch in Durchgang zwei hellwach sein - und hatten Glück, dass Lars Sparwel nach Kopfball-Ablage von Justus Jaegers den Ball nicht richtig traf (60.). Auf der Gegenseite wäre das in der Schlussphase beinahe bestraft worden, denn plötzlich war Kamp dann doch mal frei durch. Nachdem der Stürmer SuS-Schnapper Tobias Ladermann bereits umkurvt hatte, eilte jedoch Jaegers zur Hilfe und grätschte den Ball weg (83.).  

Borkens Coach Dennis Seeger war happy mit dem Ergebnis und hob aus einem guten Kollektiv Torhüter Maik Ewering lobend hervor. "Wir haben gut verteidigt. Mit der kämpferischen Leistung bin ich sehr zufrieden", sagte er der Borkener Zeitung.

RSV Borken - SuS Stadtlohn     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(425 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle