Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld gibt Tabellenführung her


Von Luca Adolph

(21.05.23) Schützenfest in Merfeld! Aber die Sportfreunde schießen den Vogel nicht ab. Da haben die Merfelder die Rechnung wohl ohne den SuS Stadtlohn gemacht. In der vergangenen Woche verabschiedeten sich die Stadtlohner zwar aus dem Meisterrennen, mischten jetzt aber doch noch mal mit. Mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden sorgten sie dafür, dass Merfeld kurz vor dem letzten Spieltag noch die Tabellenführung verliert.

In Merfeld war an diesem Wochenende eigentlich alles für die Festlichkeiten angerichtet. Seit Mittwoch stand das Dorf Kopf. Und an der Rekener Straße führten die Sportfreunde früh mit 2:0. Dann spielte Stadtlohn aber die Spaßbremse und meldete sich noch mal zurück. Das Team von Hendrik Maduschka reiste eben nicht an, um Merfeld zum Meister zu küren: "Das Wichtige ist, wie man solche Spiele bestreitet, wenn es für einen selbst um nichts mehr geht. Das haben wir super angenommen. Allein schon, was die nächste Saison angeht."

Merfeld liegt erst auf Kurs

Dabei waren seine Stadtlohner schon früh in Rückstand geraten. Einen tiefen Einwurf bekam der Gast nicht geklärt. Mathias Küster brach durch und erzielte das 1:0 (8.). In der Folge erhielten die Hausherren einen Elfmeter, mit dem die Gäste nicht ganz d'accord gingen. Dennoch ertönte nach dem Zweikampf zwischen Jannik Buning und Merfelds Marc Perick ein Pfiff. Vom Punkt ließ es sich Tim Göckener dann nicht nehmen (23.).

In einem munteren Spielchen kam auch Stadtlohn zu Chancen, brachte sie im ersten Durchgang nur noch nicht im Tor unter. Maximilian Rhein (12.) und Justus Jaegers (25.) verpassten alleine und auf weiter Flur. Dafür schlugen die beiden dann in der zweiten Hälfte zu.

Stadtlohn egalisiert

Die Flanke für Rhein wurde eigentlich schon einen Ticken zu lang. Dennoch wuchtete Stadtlohns Offensivmann die Murmel zwischen die Stangen (60.). In der Schlussphase versenkte Jaegers schließlich den Querpass von Laurentin Tuca ins kurze Eck (82.). Der Ausgleich fiel laut Maduschka zurecht: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Danach waren wir am Drücker. Ein Sieg wäre daher verdient gewesen. Nach dem fragwürdigen Elfmeter haben wir aber Moral bewiesen und können mit dem Punkt sicher leben."

Durch war die Partie nach dem Ausgleich aber noch nicht. Stadtlohns eingewechselter Nils Cordes legte Florian Brinkmann im Fünfer frei, hätte für ein Tor aber wohl selber den Abschluss suchen müssen. Auch Merfeld versuchte sich noch mal, musste sich mit dem Punkt aber letztlich begnügen. "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten dann die. Da haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Das Unentschieden ist deshalb schon okay", sagte SF-Trainer Josef Ovelhey, dem nun ein Finale um die Meisterschaft bevorsteht. Bei Vorwärts Epe kommt es zum Showdown. Der Meister wird am letzten Spieltag ermittelt.

SF Merfeld – SuS Stadlohn     2:2 (2:0)
1:0 Küster (8.), 2:0 Göckener (23., FE.)
2:1 Rhein (60.), 2:2 Jaegers (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle