Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Geschers Leon Bürger (l.) steigt deutlich höher als Tim Blömer. Fotos: Greshake

Busert sichert Geschers Arbeitssieg


Von Felix Brüggemann

(12.11.23) Mit drei ganz wichtigen Punkten gegen die direkte Konkurrenz macht der SV Gescher wichtige Meter im Abstiegskampf. Nach einer spielerisch überlegenden und einer kampfbetonten Halbzeit setzten sich die Glockenstädter im Dinkelstadion knapp mit 1:0 (1:0) gegen den SV Heek durch. 

Die erste Halbzeit ging klar an die Glockenstädter. Die Mannschaft von Martin Arends und Andre Hippers kam zu ersten Abschlüssen und dominierte. Auch von einem kleinen Bruch infolge eines verletzungsbedingten Wechsels, ließ sich der SV nicht nachhaltig beeindrucken. "Wir waren zu träge und immer ein bisschen zu spät. Deshalb geht das 0:1 dann auch vollkommen in Ordnung", analysierte Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort. Die Führung fiel nach einer Dreifachchance. Erst wurde der Abschluss von Erik Sundrum gehalten, dann der von Leon Bürgers abgeblockt und erst Raphael Busert fand mit dem dritten Abschluss den Weg ins Tor. "Die Führung kam natürlich auch zu einem richtig guten Zeitpunkt", so Arends mit Blick auf den nahenden Halbzeitpfiff. 

Eine starke Halbzeit reicht Heek nicht

Heek kam mit mehr Energie aus der Halbzeit. "Ich habe in der Halbzeit mehr Dynamik in den Aktionen nach vorne gefordert", berichtete Hackenfort. Langsam erhöhten die Heeker den Druck. Kinson Buß, Matteo Schultewolter und auch Hackenfort selbst hatten gute Chancen doch noch den Ausgleich zu machen, vergaben aber. "Da hatte wir dann vielleicht auch ein bisschen Glück, aber wir haben alles reingeschmissen, was wir hatten", erklärte Arends. Und Geschers Kampf wurde belohnt. Der Ball querte, etlicher Hochkaräter zum Trotz, nicht mehr die Linie.

Der Kampf stand heute vor allem im zweiten Durchgang im Vordergrund. Beide Coaches erkannten nach Abpfiff an, dass ihre Teams alles gegeben hatten, aber es eben einen glücklichen geben müsse. "Wenn wir in der ersten Hälfte wie in der zweiten gespielt hätten, hätten wir hier heute mindestens einen Punkt geholt", schätze Hackenfort ein. Arends lobte seine Mannschaft nach Abpfiff natürlich in höchsten Tönen: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle sind die weiten Wege gegangen und so haben wir uns die drei Punkt hier verdient."

SV Heek – SV Gescher    0:1 (0:1)
Tore:
0:1 Busert (45.)

Mika Büger (r.) wirft sich Heeks Teun Olthuis entgegen.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (418 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle