Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

War an vielen Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt: Coesfelds Steffen Edeler (l.). Foto: Greshake

Eintracht Coesfeld erarbeitet sich das Topspiel


Von Malte Greshake

(13.11.23) So richtig kommen die Jungs von SW Holtwick auf dem heimischen Platz nicht in die Pötte. Erst einen Sieg hat die Mannschaft von Oliver Wieck in dieser Saison zuhause eingefahren. Und auch an diesem Spieltag änderte sich das nicht: Nach dem 2:3 (1:2) gegen die DJK Eintracht Coesfeld wusste der Trainer aber genau, woran er und sein Team an diesem Spieltag gescheitert waren.

"Wenn du in einem Heimspiel durch individuelle Fehler drei Gegentore kassierst, dann hast du am Ende auch zurecht verloren", sagte Wieck hinterher. In der Anfangsphase bekamen die Hausherren prompt einen Ball nicht richtig geklärt, sodass Coesfelds Marius Borgert im Holtwicker Sechzehner auftaucht. Dort wurde er von Chris Klöpper elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Adrian Koschany trat zum Punkt und traf für die Gäste zur Führung (10.).

"Wir haben genau das gebracht, was es braucht, um in Holtwick zu bestehen", frohlockte Eintracht-Trainer Karsten Erwig hingegen. "Auf dem kleinen Kunstrasen haben wir die Zweikämpfe angenommen und es dominant gestaltet." Kurz nach dem Führungstreffer legten die Gäste zudem zügig nach. Steffen Edeler schickte Marius Borgert auf die Reise, der mit einer strammen Hereingabe Hannes Ueding bediente - 2:0 (16.). Komplett einseitig blieb es aber nicht. Danach drängten die Hausherren auch mal gefährlich nach vorne. Dieses Mal leistete sich Edeler im eigenen Strafraum ein Foul. Moritz Wagner schnappte sich den Ball und verkürzte aus elf Metern auf 1:2 (22.).

Erwig schwärmt

Besonders schwärmte Erwig hinterher aber vom Tor zum 3:1. Ueding steckte vor der Halbzeit überlegt auf Borgert durch, der vor SW-Keeper Luca Voßkühler ganz cool blieb (35.). "Das sah vom Bewegungsablauf von beiden richtig rund aus", bemerkte er. Nur nach dem Pausentee ging seiner Mannschaft dann die Durchschlagskraft abhanden. Borgert verpasste bei gleich drei Chancen, den Vorsprung weiter auszubauen. Auch Maximilian Funkner wurde bei seinem Abschluss gerade noch gestört (80.). 

Stattdessen kamen die Holtwicker noch einmal heran. Von Schiri Ubeydullah Calik ertönte in der Schlussphase der dritte Elfmeterpfiff an diesem Nachmittag. Joel Simba war zuvor von Eintracht-Keeper Tim Herbstmann regelwidrig gestoppt worden. Erneut übernahm Wagner Verantwortung und schnürte einen Doppelpack (85.). Für mehr reicht es bei den Holtwickern am Ende aber nicht mehr. "Dass dadurch noch einmal ein bisschen Unruhe reinkam, ist für mich aber kein Kritikpunkt", hielt Erwig abschließend fest. "Wir sind zufrieden mit der Leistung und freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel mit dem SC Reken, das wir ohne Druck bestreiten können."

SW Holtwick - Eintracht Coesfeld     2:3 (1:3)
0:1 Koschany (10.), 0:2 Ueding (16.),
1:2 Wagner (22./FE), 1:3 Borgert (35.),
2:3 Wagner (85./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle