Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Durfte gegen Merfeld einen Dreierpack seines Stürmers Samir Ismailov bestaunen: Eintracht-Coach Karsten Erwig. Foto:Greshake

Hattrick-Held Samir Ismailov sorgt für hohen Heimsieg


Von Jannes Holtherm

(04.09.23) Für die Sportfreunde Merfeld gab es am Sonntag bei einer starken Eintracht Coesfeld nichts zu holen. Deutlich bezwang die Heimmannschaft die Gäste mit 5:0 (2:0). Ein Akteur ging mit einer starken Leistung voran: Samir Ismailov schnürte einen Dreierpack.

"Gerade in Richtung zweite Halbzeit war das schon sehr überzeugend von uns." Eintracht Coesfelds Trainer Karsten Erwig war entzückt. Früh begann seine Mannschaft schon zu markieren, wer am Sonntag auf dem Platz in Coesfeld die Hosen anhatte. Nach 14 Minuten netzte Offensiv-Rakete Samir Ismailov ein erstes Mal. "Ab hier lief das Spiel eigentlich nur noch auf das Tor der Merfelder", merkte Erwig an. In der 34. Minute fuhr die Heimmannschaft eine nächste vielversprechende Offensivaktion, die zu einem Strafstoß führte. Lucca Rensing flitzte mit dem Ball über rechts durch und wurde dann von hinten im Sechzehner zu Fall gebracht. Ismailov hatte Bock auf mehr als eine Bude, schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum Pausenstand von 2:0 für die Eintracht (34.).

"Samir ebnet den Weg zum Heimsieg"

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel wieder ein Tor für Coesfeld. Dreimal dürft ihr raten, wer es gemacht hat: Wieder Ismailov. Der formstarke Angreifer krönte mit seinem dritten Treffer  einen bärenstarken Auftritt im Trikot der Coesfelder. Philip Schink hatte das Leder von außen präzise zentral vor das Tor der Merfelder gebracht, Ismailov musste nur noch verwandeln (50.). Der dritte Treffer des Spiels brach die Moral der Merfelder dann völlig. Von den Gästen aus Merfeld kam spätestens ab dem Gegentor nicht mehr viel. Die Messe war gelesen. Weitere Treffer von Luca Rix (75.) und Maximilian Funkner (83.) fingen die Gäste aus Merfeld sich noch vor Ende der Partie, die mit einem 5:0-Endstand die Coesfelder als klare Sieger zu verzeichnen hatte.

Es war eine sehr starke Teamleistung, aber Samir ebnet den Weg zum Heimsieg mit seinen Treffern in wichtigen Momenten", sagte Erwig abschließend, der mit gleich fünf Spielern im Alter von unter 20 Jahren in der Startelf eine extrem junge Mannschaft ins Rennen schickte. Mit sichtbarem Erfolg.

Eintracht Coesfeld - SF Merfeld 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ismailov (14.), 2:0 Ismailov (34.),
3:0 Ismailov (50.), 4:0 Rix (75.),
5:0 Funkner (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle