Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelpacker Jan Fitting lässt Borken spät jubeln

Von Jannes Holtherm

(04.09.23) Was für eine spektakuläre Schlussphase! Spät fassten die Gäste vom RSV Borken sich ein Herz und drehten die Partie gegen den SV Gescher zu ihren Gunsten zum 2:1 (0:1). Das Ergebnis schmeckte Borken-Coach Sven Elsbeck. Mit der Leistung seiner Truppe war er trotzdem nicht vollends zufrieden. Gerade die erste Halbzeit ließ noch ordentlich Luft nach oben.

Trinkpause in der zweiten Halbzeit. Sven Elsbeck trommelte seine Truppe nochmal zusammen. Gemeinsam schmiedeten die Borkener einen Schlachtplan für die Schlussphase eines Spiels, das sie zum Zeitpunkt des Päuschens noch ohne einen Torerfolg bestritten hatten. Ergebnis des Brainstormings: Nicht die letzten zehn, nicht die letzten 15, die letzten zwölf Minuten wollte die Mannschaft nochmal alles reinwerfen. "Die Einwechslung unseres Stürmers Jan Fitting war das Startsignal für unseren Plan", erläuterte Elsbeck. Mit der Einwechslung hatte der Trainer den absolut richtigen Riecher: In der 86. Minute kloppte Sven Seeger ein langes Ding hinter die Abwehrkette von Gescher. Der lange Ball wurde nicht geklärt und landete beim frisch eingewechselten Fitting, der sich den Ball erlaufen hatte und gekonnt über Gescher-Schnapper Alexander Trogemann lupfte (86.). Später Ausgleich für die Gäste, die das Momentum jetzt auf ihrer Seite hatten. Sie blieben dran und schafften es, noch einen draufzulegen: Fitting spielte von links auf Aljoscha Kamp, der das Spiel auf rechts zu Nils Kamperschroer verlagerte. Kamperschroer brachte die Murmel vors gegnerische Gehäuse und wieder war es Jan Fitting, der in der letzten Aktion des Spiels die späte Führung erzielte und seine Truppe zum Sieg knipste (90+6.)

"In der ersten Halbzeit hatten wir Gescher nichts entgegenzusetzen"

Einer aus Borkener Sicht erfolgreichen Schlussphase ging eine schwache erste Halbzeit voran. "Wir konnten in der ersten Halbzeit froh sein, dass Gescher teilweise am eigenen Unvermögen gescheitert ist", kommentierte Sven Elsbeck die verbesserungswürdige Chancenverwertung des Gegners. Auch Gescher-Coach Martin Arends sah ein Problem in der Chancenverwertung seiner Truppe: "Wir hatten viel Ballbesitz und eine Vielzahl an Chancen. Dass wir von den vielen Chancen aber nur eine nutzen, ist sehr ärgerlich." Der eine Treffer für die Heimmannschaft ging auf das Konto von Rene Böing, der nach einer starken Flanke von Tim Drießen von der rechten Seite nur einnicken musste (30.).

Trotz eines Chancenplus und einer besseren Leistung geht der SV Gescher an diesem Spieltag also leer aus. "Wir müssen in der Chancenverwertung besser werden und unsere Dinge wegmachen", sagte Arends zusammenfassend. "Unsere erste Halbzeit war eine Katastrophe. In der ersten Halbzeit hatten wir Gescher nichts entgegenzusetzen." Über die drei Punkte freute er sich natürlich, aber Sven Elsbeck wünscht sich insgesamt bessere Leistungen und auch frühere Spielentscheidungen. "Für die Pumpe ist das auch besser."

SV Gescher - RSV Borken 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Böing (30.), 1:1 Fitting (86.),
1:2 Fitting (90.+6.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle