Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Später Hackenfort-Treffer kann Heek keinen Punkt sichern


Von Jannes Holtherm

(04.09.23) "Zum Schluss hatten wir dann nochmal ein bisschen Schiss." Der Gegentreffer in der Nachspielzeit ließ die Gäste der SG Coesfeld noch einmal kurz erschrecken, so der sportliche Leiter der Coesfelder, Dirk Lowak. Es blieb aber bei dem einen Tor der Heimmannschaft und der SV Heek unterlag zu Hause den Coesfeldern mit 1:2 (0:1).

Ales in allgemein sicherer Auftritt der Gäste aus Coesfeld. Zwar gab es Spielphasen, in denen die Heeker auch Chancen zu verzeichnen hatten, allerdings war nichts Zwingendes dabei. Nach 23 Spielminuten nutzten die Coesfelder erstmals eine ihrer Chancen und butzten durch Tim Eismann zur 1:0-Führung. "Danach haben wir eine kurze über Phase leider ein bisschen unsere spielerische Linie verloren", bemängelte Lowak. Doch die Heimmannschaft war nicht in der Lage, die Phase des Schwächelns der Gegner zu ihren Gunsten zu nutzen.

"Wir haben es letztendlich souverän über die Zeit gebracht"

In der zweiten Hälfte fand eine qualitativ gute Partie ihre Fortsetzung, die sich allerdings bis auf ein paar Halbchancen auf keiner der beiden Seiten durch zwingende Aktionen auszeichnete. So lief es bis zur 75. Spielminute weiter, als die Heimmannschaft dann einen Strafstoß bekam. Doch auch dieser sollte den Ausgleich nicht bringen. Spät dann, wir schreiben schon die 85. Spielminute, trafen die Gäste dann zur 2:0-Führung. Timo Beughold, Top-Torschütze der SG Coesfeld, vollendete nach einem schnell ausgespielten Konter der Gäste. Wider erwarten meldete sich der SV Heek in der Nachspielzeit dann: Spielertrainer Rainer Hackenfort brachte in der 90.+4. Minute den Anschlusstreffer für die Heeker! Kurz kamen die Gäste, die mit dem späten Gegentreffer wohl nicht mehr gerechnet hatten, ins stocken, fingen sich dann aber wieder. "Wir haben es letztendlich souverän über die Zeit gebracht", sagte Lowak zusammenfassend.

"Vielleicht wär ein Punkt für die Heeker drin gewesen", gestand Lowak den Gegnern zu. Den Dreier nahmen die Coesfelder natürlich trotzdem liebend gern mit nach Hause.

SV Heek - SG Coesfeld 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Eismann (23.), 0:2 Beughold (85.),
1:2 Hackenfort (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(499 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (855 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle