Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luka Kösters (vorne) leitete die wilde Phase des SV Heek mit seinem 1:0 ein. Foto: Greshake

Fahrkarten hüben wie drüben


Von Felix Brüggemann

(09.10.23) Hier hätten beide Mannschaften gut und gerne drei oder auch gar keine Punkte mit nach Hause nehmen können. Große Chancen gab es zwar auf beiden Seiten des Spielfeldes, schlechte Chancenverwertungen aber leider auch. Deshalb ging das Spiel zwischen dem RSV Borken und der SG Coesfeld am Ende 1:1 (0:1) aus.

In der ersten Hälfte der Partie waren die Gastgeber aus Borken die deutlich überlegene Mannschaft und kamen auch zu ersten vielversprechenden Chancen, die sie aber nicht zur Führung nutzten. Anstelle dessen trafen die Coesfelder mit einem ihrer ersten richtig guten Angriffe zum 1:0, obwohl sie insgesamt nur schwer in die Partie hineinfanden. Mika Rotthäuser besorgte mit einem Distanzschuss in die linke obere Ecke die sehenswerte Führung für die Gäste (23.). Trotz des Nackenschlags war Borken im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. “Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir so weiterspielen müssen. Dann machen wir auch unser Tor,“ berichtete Borkens Co-Trainer Markus Schmeing.

Chancenwucher auf beiden Seiten

Danach wurde das Spiel wilder. Es gab auf beiden Seiten Hochkaräter, die allerdings keine Mannschaft auch in Zählbares verwandelte. “Wir müssen dann eigentlich ein zweites, drittes, viertes Tor machen. Wir haben da zum Teil wirklich Riesenchancen vergeben,“ ärgerte sich Coesfelds Spielertrainer Marcel Deelen. Aber auch die Borkener hatten ihrerseits Chancen und spielten langsam druckvoller auf den Ausgleich.

Den erlösenden Treffer besorgte dann Lukas Brokamp in der 83. Minute. Und zwar genau so, wie es in so einem Spiel kommen musste: Per abgefälschtem Schuss aus rund zehn Metern. Der Torhüter war schon auf dem Weg in die andere Ecke des Tors und deshalb chancenlos. Mit dem Ausgleich im Rücken kamen die Borkener in den letzten Minuten dann zu weiteren guten Chancen, die aber ein ums andere Male ungenutzt blieben.

„Wenn du den Ball vorne nicht machst…“

Der Gastgeber aus Borken zeigte sich nach dem Spiel durchaus zufrieden mit dem Endergebnis. Schmeing: “Wir müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein. Man muss schon zugeben, dass wir einige hochkarätige Chancen zugelassen haben. Das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können.“

Genau diesen Aspekt bemängelte Deelen nach Abpfiff. Vor allem die unzureichenden Chancenverwertung seiner Mannschaft ärgerte ihn: “Wir hatten im Spiel einige gute Möglichkeiten und nutzen sie einfach nicht,“ schüttelte er den Kopf und erklärte weiter: “Und dann ist es eben, wie es im Fußball so oft ist: Wenn du den Ball vorne nicht machst, bekommst du ihn hinten rein.“

RSV Borken – SG Coesfeld     1:1 (0:1)
0:1 Rotthäuser (23.), 1:1 Brokamp (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle