Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf und die Chancenverwertung - keine Liebesbeziehung


Von Jakob Hehn

(09.10.23) Wie viele Chancen kann man vergeben? VfL Ramsdorf: Ja! Das ist ja wirklich irre, was die Jungs von Daniel Ebbing beim 1:1 (1:0) bei Viktoria Heiden haben liegen lassen. Gerade in der ersten Halbzeit mussten die Jungs von Spielertrainer Daniel Ebbing wohl hoch führen, lagen aber stattdessen hinten. "Vor der Saison hätte ich ein 1:1 gegen einen Absteiger unterschrieben, hinten raus fühlt sich das jetzt aber an wie eine Niederlage", sagte Ebbing.

In den ersten 45 Minuten brannte seine Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab. "Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und müssen mit fünf, sechs Toren führen", ärgerte sich Ebbing. Es war wirklich alles dabei. Marvin Teichmann traf nur den Innenpfosten, Noah Ebbing hingegen den Pfosten. Zweiterer hatte auch noch ein Riesending auf dem Fuß, traf aber das leere Tor nicht. Daniel Ebbing selbst hatte auch noch einen Schuss aus der Drehung, den er aber nicht aufs Tor brachte. Chancenwucher schlecht hin. Wie es dann halt kommen muss, brachte Fabian Preuß die Heidener in Führung (33.).

Ebbing: "Haben uns in der Pause doof angeguckt"

Was sagt man nach so einer Hälfte dann in der Kabine? "Wir haben uns in der Pause erstmal alle richtig doof angeguckt. Wir wollten hier auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause fahren", sagte Ebbing. Die zweite Halbzeit war aber etwas wilder. Zunächst glich Teichmann aus, nachdem Nils Lövvelt einen guten Ball auf den zweiten Pfosten schlug (57.). Danach gingen die Ramsdorfer voll auf Sieg, mussten aber aufpassen, dass sie sich hinten keinen fangen. 

"Die haben Timo Gremme reingebracht. Der hat nochmal frischen Wind bei denen reingebracht", so Ebbing. Die Viktoria probierte es mit vielen langen Bällen und hatte sogar die Chance zur Führung. David Storks hielt den Foulelfmeter aber stark. "Wir hatten noch so viele Dinger, uns ist aber irgendwann die Kraft ausgegangen", meinte Ebbing. Einen unschönen Moment gab's noch. Ken Kirchhoff haute nach seinem missglückten Freistoß Teichmann voll um und sah glatt Rot. 

Viktoria Heiden - VfL Ramsdorf 1:1 (1:0)
1:0 Preuß (33.), 1:1 Teichmann (57.)
Bes. Vorkommnisse: Storks hält einen Foulelfmeter (70.), Rote Karte an Kirchhoff (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle