Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Kilian Niewerth traf zum 3:0 für den SC Reken. Foto: Greshake

Mit einem Sieg ins Party-Wochenende


Von Felix Brüggemann

(07.10.23) Hausaufgaben gemacht! Dank einer deutlichen fuhr der SC Reken im vorgezogenen Bezirksligaspiel gegen den SC Südlohn drei Punkte ein und kann sich so ohne nervige Gedanken an die etwaigen Folgen einer langen, feuchtfröhlichen Partynacht auf die “Party des Jahres“ am Samstagabend freuen. Am Ende stand es nach einem, die allermeiste Zeit über sehr kontrollierten Auftritt der Rekener 4:0 (1:0).

Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und stellten schon mit dem ersten richtigen Angriff nach zwei Minuten die Weichen für den weiteren Spielverlauf. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld musste Offensivmann Luca Klüver den Ball am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken. “Nach dem Tor sind wir dann sehr dominant aufgetreten“, beschrieb der Rekener Coach Dave Marnold Hälfte eins, erklärte dann aber weiter: “Ab Minute 30 kamen dann aber auch die Südlohner besser ins Spiel.“

Reken sorgt für klare Verhältnisse

In dieser Phase erzielten die Gäste, die in Person von Markus Schmittmann-Wehning und Nils Sterken aussichtsreiche Chancen hatte, aber trotzdem nicht den Ausgleich. Anstelle dessen erhöhte Jonas Kruppe in der 61. Minute auf 2:0 für den SC Reken. Mit einer Kombination verlagerten die Rekener von der rechten auf die linke Seite, wo Kruppe dann das starke Anspiel von Samet Kanoglu verwandelte. “Nach dem 2:0 kam vom Gegner nur noch relativ wenig,“ beurteilte Marnold den zweiten Durchgang. In den letzten zehn Minuten der Partie erhöhte seine Mannschaft dann noch auf 4:0. In der 80. Minute war erst Kilian Niewerth mit einem Abschluss aus rund 18 Metern zur Stelle, drei Minuten später veredelte dann Julius Nieters einen schnell ausgeführten Einwurf mit einem entschlossenen Abschluss ins kurze Eck. 

Der Südlohner Aufstiegstrainer Jörg Krüchting war trotz des eindeutigen Ergebnisses nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, ärgerte sich aber dennoch über die mangelhafte Chancenverwertung: “Das war mit Abstand unser bestes Spiel über 90 Minuten,“ erklärte Krüchting und ordnete das Spiel weiter ein: “Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben super dagegengehalten. Abgesehen von der Torausbeute können wir uns nichts vorwerfen.“

Marnold sieht "100-Prozent-Steigerung"

Marnold sah in dem Auftritt eine deutliche Verbesserrung im Vergleich zum “leblosen“ Auftritt seiner Mannschaft am nächsten Wochenende. “Das war eine 100-Prozent-Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Coesfeld. Diese Reaktion war auch der Hauptgrund dafür, dass wir heute ein so starkes Spiel gemacht haben. Wir hatten unfassbar viel Ballbesitz, haben uns im Gegenpressing stark verhalten und waren so die klar spielbestimmende Mannschaft,“ analysierte Marnold.  

Mit den drei Punkten im Rücken kann man sich in Reken jetzt kollektiv auf die “Friends Night“ am Samstagabend mit den ItalioBrothers als Hauptakt, freuen und am Sonntag, vielleicht im noch leicht angeschlagenen Zustand, in aller Seelenruhe beobachten, was die Konkurrenz so macht. 

SC Reken – SC Südlohn    4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Knüver (2.), 2:0 Kruppa (61.),
3:0 Niewerth (80.), 4:0 Nieters (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle