Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Raesfeld schraubt sich an die Tabellenspitze


Von Jakob Hehn

(09.10.23) Und zack, so schnell wird man als Aufsteiger Tabellenführer. Von der hohen Niederlage vorige Woche ließ sich der TSV Raesfeld nicht aus der Bahn werfen und konterte das mit einem 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen Westfalia Osterwick. Weil die Eintracht aus Coesfeld gestern verlor stehen die Jungs von Christian Gabmaier nun an der Tabellenspitze.

"Wir sind gestern auch gut reingekommen", sagte der Coach. Seine Mannschaft wies eine gute Laufarbeit vor und war bissig in den Zweikämpfen. Das war auch nötig, denn die Osterwicker boten so gut es ging paroli. "Spielerisch haben wir uns zur Vorwoche gesteigert. Wir standen gut und haben wenig zugelassen", sagte Westfalias Trainer Tobias Paschert. Nach einem Volleyabschluss von Noah Eggemann gingen die Gäste in Führung (20.). Die Antwort des TSV ließ aber nicht auf sich warten. Nach einer Flanke von Julian Kortstegge köpfte Christoph Platzek das Ding zum Ausgleich ins Netz (22.).

"Das war natürlich sehr blöd. Dadurch konnten wir das Spiel nicht beruhigen", ärgerte sich Paschert. Dennoch spielten es die Jungs um Paschert und Mario Worms weiter gut und hatten durchaus Chancen, wieder in Führung zu gehen. Ein Standard brachte dann aber die Hausherren in Front. Wieder brachte Kortstegge den Ball ins Zentrum, wieder fand er Platzek. Diesmal war er aber mit dem Fuß erfolgreich (36.).

Osterwick hält mit, Raesfeld lässt viel liegen

"Aufgrund der zweiten Halbzeit, geht der Sieg in Ordnung. Da haben wir nicht mehr viel zugelassen", sagte Gabmaier. Und vorne verpassten seine Jungs mehrfach das 3:1. Platzek traf die Latte, ein Kopfball von ihm flog knapp am Tor vorbei und Alexander Höllings Fernschuss parierte Osterwicks Schnapper Jeremias Rotthäuser überragend. "Wir haben trotzdem weiter gut gespielt, ohne die großen Druckphasen zu haben", sagte Paschert. Und nach einer genialen Kombination gelang der Westfalia auch der Ausgleich. Eggemann spielte mit Timo Fedders einen guten Doppelpass und versenkte die Kugel dann eiskalt (75.).

Aber auch darauf antworteten die Raesfelder schnell. Gero Göllmann brachte die Gastgeber mit einem starken Flugkopfball wieder in Führung (78.). "Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle und haben alles wegverteidigt", sagte Gabmaier. Nach einer Ecke fiel dann auch noch das 4:2. David Steinkamp traf per Abstauber (88.). "Wir haben ein besseres Spiel gezeigt, aber im Moment ist irgendwie der Wurm drin", meinte Paschert abschließend.

TSV Raesfeld - Westfalia Osterwick 4:2 (2:1)
0:1 Eggemann (20.), 1:1 Platzek (22.)
2:1 Platzek (36.), 2:2 Eggemann (75.)
3:2 Göllmann (78.), 4:2 Steinkamp (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle