Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luka Kösters (vorne) leitete die wilde Phase des SV Heek mit seinem 1:0 ein. Foto: Greshake

Sieben Heeker Minuten


Von Jakob Hehn

(09.10.23) Klassischer Fall von: Da gab's in der Pause Miraculix' Zaubertrank. Beim 3:1 (0:1)-Auswärtssieg bei der Reserve der SpVgg Vreden drehte der SV Heek das Spiel binnen sieben Minuten. Alle drei Tore schossen die Jungs von Spielertrainer Rainer Hackenfort im besagten Zeitraum. Darauf fanden die Vredener im weiteren Spielverlauf keine Antwort mehr.

Das Abstiegsduell startete verhalten. "In der ersten Viertelstunde war's ein Abtasten. Keiner wollte Fehler machen", berichtete Vredens Coach Matthias Vogtt. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Luka Kösters hatte ein Ding auf dem Fuß und auch Tom Wenninghoff scheiterte aus der Distanz. "Wir hatten wieder mal etwas Pech am Fuß", haderte Hackenfort. Die Hausherren nutzten dann einer ihrer ersten Möglichkeiten. Luca Ostendorf nutzte dann einer der ersten Möglichkeiten der SpVgg. Lennart Wilkes' Schuss parierte SV-Schnapper Noel Oellerich noch, war aber beim Abstauber von Ostendorf machtlos (28.)

52, 58, 59 - Hackenfort immer beteiligt

"Wir müssen uns vorwerfen, dass wir das 2:0 nach der Pause verpassen", sagte Vogtt. Max Gebing scheiterte mit seinem Abschluss an Oellerich. Ab da begannen dann nämlich die sieben Heeker Minuten. "Wir sind etwas agiler aus der Kabine gekommen und haben noch mehr Druck gemacht", so Hackenfort. Luka Kösters drückte schließlich einen Abstauber zum Ausgleich über die Linie, nachdem Hackenforts Schuss noch pariert wurde (52.). Kurze Zeit später legte Hackenfort dann auf Teun Olthuis rüber, der nur noch einschieben musste (58.). Und ja, vorbei war's noch nicht. Direkt nach dem Anstoß gewann Hackenfort einen Zweikampf, lief alleine auf gegnerische Tor zu und überwand Vredens Keeper Raphael Meier (59.). Wahnsinn!

"Die Heeker habe sich die zweite Luft erspielt und bei uns gingen die Köpfe nach dem dritten Tor runter", sagte Vogtt. "In der Folge war's dann zu wenig von uns. Wir haben uns keine Torchance mehr erspielt." So spielten es die Gäste dann souverän runter, ohne noch etwas zuzulassen. So gewann der SV das so wichtige Sechs-Punkte-Spiel.

SpVgg Vreden - SV Heek 1:3
1:0 Ostendorf (28.), 1:1 Kösters (52.)
1:2 Olthuis (58.), 1:3 Hackenfort (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (657 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle