Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Daniel Ebbing musste am Ende mit nur einem Punkt leben, obwohl der Gegner aus Coesfeld zuvor zwei Elfer verschoss. Foto: Greshake

Coesfeld schwächelt vom Punkt - gleicht aber spät aus


Von Jakob Hehn

(25.11.23) Na, das sieht man wirklich nicht allzu häufig: Gleich zweimal scheiterte die SG Coesfeld 06 vom Punkt und verpasste damit ebenso zweimal den Ausgleich. Am Ende schmissen die Gäste im Auswärtsspiel beim VfL Ramsdorf nochmal alles nach vorne. Und es rutschte dann doch noch ein langer Ball durch die Abwehrkette, sodass Lucas Jacobs in letzter Minute das 2:2 (2:1) brachte. 

Auf der anderen Seite fühlte sich der eine Zähler eben nicht so gut an, wie auf Seiten der Coesfelder. Ein Dreier hätte im Abstiegskampf natürlich nochmal Aufwind gegeben. "Bei uns war's am Ende natürlich die pure Enttäuschung und vom Spielverlauf war das auch wahnsinnig bitter. Mit ein bisschen Abstand geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben schon viel Glück gehabt", sagte Daniel Ebbing, Trainer der Hausherren, nach der Partie.

Damit meinte er natürlich die verschossenen Strafstöße der SG. Beim Stand von 0:1 aus Coesfelder Sicht scheiterte der vorher selbst gefoult Jonas Warmes an Ramsdorfs Schnapper David Storks. Auf der Gegenseite war das Nervenspiel vom Punkt kein Problem. Noah Ebbing traf nämlich kurz vorher per Elfmeter zur Führung (17.). Doch ohne dass sich die Jungs um die Trainer Marcel Deelen und Markus Lindner viele Chancen herausspielten, blieben sie ran. "Wir hatten viele hohe Ballgewinne und kommen dann auch zum Ausgleich. Ich glaube von den Spielanteilen in Halbzeit eins war das auch verdient", sagte Deelen.

Ramsdorf revidiert's wieder vor der Pause

Ein hoher Ballgewinn und eine guten Flanke von Thilo Niermann auf Warmes bescherte das 1:1. Warmes drückte die Kugel mit der Brust über die Linie (30.). "Wir haben versucht mit einer Dreierkette früh anzulaufen. Coesfeld hat mit vielen langen Bällen agiert", so Ebbing. Er selbst leitete dann die Führung vor der Pause ein. Er schickte Nils Lövvelt auf die Reise, der rüber auf Marvin Teichmann legte. Der musste dann nur noch einschieben (45.+2).

Nach der Pause verpassten die Gastgeber dann alles klar zu machen. "Die haben dann ein paar gute Kontersituationen gehabt und hätten durchaus das dritte und vierte Tore machen können", sah auch Deelen. Die dickste Möglichkeit hatte Hubertus Limberg, der ganz alleine im Sechzehner an den Ball kam, aber zu lange für den Abschluss brauchte. Und dann gab's wieder Elfer für die SG. Aber Cedric Schürmann schoss den fälligen Strafstoß nach dem Handspiel von Marcel Kormann weit übers Tor. "Ich war dann der Meinung: Jetzt kannste das hier gar nicht mehr verlieren, aber es hat nicht sollen sein", so Ebbing. Es flogen zum Schluss viele lange Bälle in den Strafraum seiner Mannschaft. Einer rutschte dann durch und so sorgte Jacobs kurz vor Schluss für das umjubelte 2:2 (90.)

VfL Ramsdorf - SG Coesfeld 06 2:2 (2:1)
1:0 N. Ebbing (FE/17.), 1:1 Warmes (30.)
2:1 Teichmann (45.+2), 2:2 Jacobs (90.)
Bes. Vorkommnisse: Storks hält einen Foulelfmeter von Warmes (25.), Schürmann verschießt einen Handelfmeter (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (764 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle