Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus findet vor dem Spitzenspiel zurück in die Erfolgsspur


Von Nils Tyczewski

(01.12.13). Bis zur Pause konnte Amisia Rheine im Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus ein 0:0 halten. Am Ende setzte sich der Favorit aber durch und nahm die Punkte mit nach Münster. Während die Gäste nach vier Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier holten und damit auf den zweiten Tabellenplatz kletterten, ist Amisia nach 360 Minuten ohne eigenen Torerfolg immerhin mal wieder ein Treffer gelungen. Im Gesamtklassement rutschte die Trupppe von Trainer Ulli Peltner nach dem 1:3 trotzdem auf einen Abstiegsplatz.

Westfalia machte früh Druck und hatte schon nach acht Minuten die erste richtig gute Chance. Chris Helmig kam frei zum Kopfballl, scheiterte aber am glänzend reagierenden Florian Hause im Kasten der Amisen. Kurz vor der Pause bewahrte Haude seine Mannschaft dann ein zwietes Mal mit einer starken Parade vor einem Rückstand. Diesmal hatte Dominik Tomasso geschossen (42.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo. Zehn Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, als ausgerechnet der bis dato so starke Florian Haude einen Blackout hatte. Westfalias Robert Wojdat hatte auf Dominic Tomasso geflankt. Der Kinderhauser Torjäger nahm den Ball direkt, bekam aber weder genügend Druck in seinen Schuss, noch konnte er die Kugel richtig platzieren. Eigentlich leichte Beute für den Schnapper, doch Hause ließ den alles andere als unhaltbaren Schuss durch die Beine passieren und die Gäste führten 1:0 (55.).

100 Sekunden später erhöhte Chris Helmig nach einem Eckball dann auf 2:0 und sorgte so für die Vorentscheidung. Amisia kam durch einen Flachschuss von Julian Kuchen zwar noch auf 1:2 heran (73.), kassierte in der Schlussphase aber den endgültigen Knockout, als Tomasso einen Querpass von Michael Kluczniok zum 3:1-Endstand über die Linie schob (85.).

"Das war ein verdienter Arbeitssieg. Jetzt haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Topspiel am nächsten Wochenende gegen Burgsteinfurt erarbeitet", erklärte Westfalias Trainer Carsten Kruth. Amisen-Trainer Ulli Peltner wollte seiner Mannschaft auch nach der vierten Niederlage hintereinander nicht mit dem Rohrstock drohen. "Wir haben uns jetzt innerhalb von 14 Tagen zweimal gegen zwei absolute Topmannschaften gut verkauft. Darauf müssen wir aufbauen", erklärte er nach dem Schlusspfiff.

Amisia Rheine - Westfalia Kinderhaus     1:3 (0:0)
0:1 Tomasso (55.), 0:2 Helmig (57.),
1:2 Kuchen (73.), 1:3 Tomasso (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle