Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bruno Graw hat das richtige Näschen


Von Nils Tyczewski

(01.12.13). Glück oder Kalkül? Entweder sollte Ibbenbürens Trainer Bruno Graw künftig Lotto spielen, oder als Motivationscoach arbeiten. "Mahmutovic bringt uns in Führung", hatte Graw am Donnerstag im Tipp-Duell vorausgesagt. Entweder war's ein glücklicher Zufall oder Graw hat den offensiven Mittelfeldspieler mit seiner Voraussage an der Ehre gepackt. Wie auch immer - Gerrit Mahmutovic brachte die Arminen zwar nicht in Führung, machte mit dem 2:0 aber Deckel auf einen eminent wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Von Rang 14 trennt Ibbenbüren nur noch die schlechtere Tordifferenz. Schlusslicht Rinkerode muss sich bei sechs Punkten Rückstand aufs rettende Ufer dagegen darauf einstellen, am 24. Dezember mit der roten Laterne in der Hand unterm Weihnachtsbaum zu sitzen.

In der ersten Halbzeit war Ibbenbüren die klar bessere Mannschaft. Gerrit Mahmutovic hatte gleich zweimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso, wie seine Teamkollegen maximilian Walkenhorst und Julian Heicks, sodass es nach 45 Minuten torlos in die Kabien ging. Nach dem Seitenwechsel war der Spielfluß der Arminen erstmal dahin. Rinkerode hatte nun ein leichtes Übergewicht, war in der gegnerischen Hälfte aber nicht konsequent genug.

Stattdessen zappelte der Ball nach 76 Minuten hinter SVR-Schnapper Lennart Lüke im Netz. Maximilian Walkenhorst hatte einen von Philipp Spallek aus halbrechter Position scharf in den 16er getretenen Freistoß zum 1:0 über die Linie geköpft (76.). Unmittelbar vor Toreschluss schloss Mahmutovic dann einen Konter mit einem präzisen Flachschuss ab und sorgte so für den 2:0-Endstand (90.).

Ibbenbüren ist nun seit drei Partien ungeschlagen und fährt am kommenden mit breiter Brust zum nächsten Kelleduell bei SW Havixbeck. Rinkerode erwarttet vor der Winterpause noch Germania Horstmar und GW Rheine auf der heimischen Sportanlage Im Breuel.

Arminia Ibbenbüren - SV Rinkerode     2:0 (1:0)
1:0 Walkenhorst (76.), 2:0 Mahmutovic (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle