Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Handorf springt aus der Abstiegszone


Von Nils Tyczewski

(01.12.13). Nach 17 Gegentoren in den zurückliegenden vier Partien stand die Null: Der TSV Handorf hat im Heimspiel gegen SW Havixbeck einen 3:0-Erfolg gefeiert und damit einen eminent wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Für die Gästze aus den Baumbergen bedeute die sechste Pleite in Serie dagegen einen weiteren Rückschlag.

Die Partie begann zäh. Beide Mannschaften waren sichtlich darauf bedacht, keine Fehler zu machen und hinten sicher zu stehen. Torchancen gab's zunächst nicht zu sehen. Das änderte sich nach einer guten halben Stunde. Zunächst zielte Havixbecks Johannes Nienhaus knapp neben den Handorfer Kasten (32.), dann scheiterte Jonas Kreutzer auf der anderen Seite an Gäste-Keeper Marius Marburger (37.). Eine Minute später musste Marburger den Ball dann aber doch aus dem Netz holen. Jonas Allmich hatte einen sehenswerten Alleingang mit einem präzisen Schuss ins lange Eck abgeschlossen (38.). Kurz vor der Pause legte Sven Overs nach einem Mißverständnis in der Havixbecker Defensive das 2:0 nach (45.).

Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die zweitschwächste Offensive der Liga blieb auch an der Handorfer Heriburgstraße harmlos. Stattdessen hatte allein Jonas Kreutzer zweimmal die Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Einmal zielte der Torjäger neben den Kasten, beim zweiten Versuch war Marburger auf dem Posten. Einen Fehler machte der Havixbecker Schlussmann dann aber doch. In der Schlussminute ließ er einen Schuss nach vorne abprallen und ermöglichte dem eingewechselten Daniel Wibbelt so den Treffer zum 3:0-Endstand (90.)

TSV Handorf - SW Havixbeck     3:0 (2:0)
1:0 Allmich (38.), 2:0 Overs (45.),
3:0 Wibbelt (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(498 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle