Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Meisterliche erste Halbzeit reicht Stemmmert zum Sieg


Von Nils Tyczewski

(01.12.13). Mit einer wahrhaft meisterlichen ersten Halbzeit hat der SV Burgsteinfurt die nächste Hürde auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft genommen. Die Gäste aus Telgte - zuvor immerhin seit acht Partien ungeschlagen - sahen keinerlei Land und lagen schon zur Pause hoffnungslos zurück. Im zweiten Durchgang schaltete Stemmert dann einen Gang runter. Die Emsstädter gestalteten das Spiel nun ausgeglichener und kamen ihrerseits zu Chancen. Sogar der Ehrentreffer fiel. Um das bereits in den ersten 45 Minuten verlorene Duell noch zu drehen, reichten die Bemühungen aber nicht. Burgsteinfurt brachte den Sieg souverän über die Zeit und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

Der SVB wollte vom Anpfiff an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Telgter Serie im Volksbankstadion ihr Ende finden würde. gerade mal fünf Minuten waren gespielt, als Lars Kormann im gegnerischen 16er den Ball eroberte und den in der Mitte freistehenden Sascha Markmann bediente. Markmann ließ kurz den Fuß zucken, schob die Asse flach über die Linie und bejubelte das 1:0 (5.).

Burgsteinfurt blieb am Drücker und legte schnell nach. Vor dem 2:0 glänzte Thomas Artmann mit einem Zuckerpass auf Lars Kormann, der den Ball an Telgtes Schnapper Nils Terwesten vorbeilegte und auf 2:0 erhöhte (16.). Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Ursprung war ein Mißverständnis in der Telgter Abwehr, dass Kormann seinen zweiten Treffer ermöglichte (23.).

Als Mark Düker mit einen Distanz-Hammer kurz vor der Pause den vierten SVB-Treffer erzielte (44.) deutete alles auf ein echtes Desaster für die Gäste aus Telgte hin. In der Kabine packte Trainer Stefan Henning seine Jungs dann aber offensichtlich an der Ehre. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weit weniger einseitig, als noch in Halbzeit eins. Telgte tauchte nun öfter im gegnerischen 16er auf und hatte nach 52 Minuten die große Chance zum Anschlusstreffer. Gerrit Knein scheiterte mit seinem Foulelfmeter an SVB-Schnapper Patrick Kapke. Ein Fauxpas des Elferkillers ermöglichte den Gästen wenig später dann aber doch den Ehrentreffer durch Till Meyer (71.).

SV Burgsteinfurt - SG Telgte     4:1 (4:0)
1:0 Markmann (5.), 2:0 Kormann (16.),
3:0 Kormann (23.), 4:0 Düker (44.),
4:1 Meyer (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle