Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Toller Fußball aber keine Punkte: Gievenbeck unterliegt Lotte


Von Nils Tyczewski

(19.04.15) Richtig guten Fußball sahen die Zuschauer beim Duell der Zweitvertretungen aus Gievenbeck und Lotte. Das bessere Ende hatten am Ende die Gäste für sich: Die Sportfreunde gewannen die Partie mit 3:2 und zogen in der Tabelle an den Münsteranern vorbei.

Die Männer vom Autobahnkreuz gingen schon nach fünf Minuten in Führung: Ausgangspunkt war ein Eckball, den Gievenbecks Abwehr nicht konsequent klären konnte. Lotte flankte auf den zweiten Pfosten und Valon Beqiri hatte freistehend keine große Mühe, das 1:0 zu erzielen (5.). Die Hausherren brauchten eine Weile, um richtig in die Partie zu finden. Lotte spielte immer wieder gut getimte Diagonalbälle auf die schnellen Außenspieler und stellte den FCG damit vor Probleme.

Nach einer Viertelstunde hatte aber auch der FCG seine erste Großchance. Der nach längerer Pause erstmals wieder in der Startelf stehende Julian Canisius setzte Marian Wächter in Szene, dessen Distanzschuss Lottes Schnapper Sven Meckleholt nur mit Mühe an die Latte lenken konnte (15.).

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich wurden. Trotzdem fiel die nächste Bude erst kurz vor dem Pausenpfiff. Die war aber richtig sehenswert. Gievenbeck kombinierte aus der eigenen Abwehr heraus über Marian Wächter auf der Sechserposition und Yusuf Güllü auf der Außenbahn. Güllü legte quer und Till Schliesing erzielte mit einem Distanzschuss den Aussgleich (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Nach einer knappen Stundeentschieden die Gäste die Partie dann mit einem Doppelschlag. Zunächst schlug Dennnis Brock einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Gievenbecker 16er. Völlig ungefährlich. So schien es zumindest. Doch der Ball flog ohne weitere Berührung in Richtung Tor, tickte nochmal auf und landete dann im Netz (58.). Zwei Minuten später zog Gievenbecks Rechtsverteidiger Stefan Heitmann in einem Laufduell den Kürzeren und holte seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfer verwandelte Deni Alagic zum 3:1 für Lotte (60.).

Gievenbeck kam durch einen weiteren Treffer von Till Schliesing zwar noch auf 2:3 heran (72.), konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Beide Teams hatten in der Schlussphase aber noch gute Chancen. So bekam Lotte nach einem vermeintlichen Handspiel von Julian Canisius noch einen zweiten Elfer zugesprochen. Diesmal blieb FCG-Schnapper Wulfert gegen Deni Alagic aber Sieger (75.).

1. FC Gievenbeck II - SF Lotte II     2:3 (1:1)
0:1 Beqiri (5.), 1:1 Schliesing (45.),
1:2 Brock (58.), 1:3 Alagic (60./FE),
2:3 Schliesing (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (878 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (453 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle