Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Acht Tore gegen den Frust der letzten Monate


Von Nils Tyczewski

(19.04.15) Die Stammmgäste rieben sich verwundert die Augen, Coach Zohlen ballte die Faust und Billerbecks Schlussmann Florian Kasten hätte am liebsten seine Handschuhe in die Ecke gefeuert. Als Schiedsrichter Florian Visse in der Partie zwischen Wacker Mecklenbeck und dem VfL Billerbeck zur Pause pfiff, wären die Gäste am liebsten für immer in ihrer Kabine geblieben. 45 Minuten hatten den Hausherren gereicht, um die Truppe aus dem Kreis Coesfeld vollkommen auseinanderzunehmen. Sechs Tore in einer Halbzeit - damit hatten nach den erschreckend schwachen Vorstellungen der letzten Wochen wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.

Schon in den ersten fünf Minuten der partie ließ Wacker drei Großchancen aus und der eine oder andere dachte, es gehe weiter wie immer in den letzten Wochen. Doch dann sorgte der Führungstreffer von Nils Möllers für einen echten Befreiungsschlag (17.). Mit Tom Niermanns 2:0 (33.) spielte sich Wacker dann in einen wahren Rausch. In den zwölf Minuten bis zur Pause erhöhten Tristan Zellner (35.), Sebastian Heß (40), sowie je nocheinmal Niermann (45.) und Heß (45.) auf 6:0. In Durchgang zwei legte Thomas Kroker dann per Doppelpack nochmal nach und Wacker feierte mit 8:0 den höchsten Kantersieg der laufenden Saison.

"Ich kann das noch gar nicht richtig einordnen", sagte Billerbecks Trainer Olaf Buschkötter eine halbe Stunde nach dem Schlusspfiff. "Wir hatten einen absolut gebrauchten Tag. Bis zum 0:3 haben wir eigentlich gut mitgespielt. Dann kamen völlig unerklärliche Fehler, da sind bei uns alle Däme gebrochen." Wacker-Coach Mario Zohlen erwartet, dass der erste Dreier nach einer gefühlten Ewigkeit seiner Mannschaft wieder Sicherheit und Selbstvertrauen gibt. "Schon am Donnerstag beim 2:2 gegen Amisia war unsere Leistung besser. Dieser Trend hat sich heute fortgesetzt. Ich glaube, dass dieses Erfolgserlebnis enorm wichtig für den Kopf war und viel Kraft für den Rest der Saison freisetzt", sagte "Zetti" im Gespräch mit heimspiel-online.

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck     8:0 (6:0)
1:0 Möllers (17.), 2:0 Niermann (33.),
3:0 Zellner (35.), 4:0 Heß (40.),
5:0 Niermann (45.), 6:0 Heß (45.),
7:0 Kroker (70.), 8:0 Kroker (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle