Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Heiße Zweikämpfe Kevin Torka (r.) gegen Björn Sandmann...
... und Jens Loerakker (h.) gegen Maximilian Walkenhorst.

Spalleks Platzverweis hat Folgen


Von Nils Tyczewski

(19.04.15) Diese Partie war irgendwie typisch für den SC Altenrheine. Die Truppe um das bärenstarke Offensivtrio Berning/Sandmann/Wolters stürzt ihren Anhang regelmäßig in eine emotionale Achterbanhfahrt. Das war auch gegen Arminia Ibbenbüren wieder der Fall. Die Gäste führten nach einer halben Stunde verdient mit 1:0 und hatten mehrere Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen. Wenn andere Mannschaften bei Rückständen den Kopf in den Sand stecken, wird Altenrheine aber erst so richtig warm. Die Hausherren kämpften sich in die Partie und gingen am Ende mit einem 4:1-Erfolg vom Platz.

Ibbenbüren begann ordentlich und hatte in der Anfangsphase die bessere Grundordnung. Dementsprechend verdient gingen die Tecklenburger nach einem Angriff über links durch Kevin Torka in Führung (13.). Der Ausgleichtreffer fiel nach einer guten halben Stunde und kam aus Sicht der Hausherren äußerst glücklich zustande. Ausgangspunkt war ein Schuss von Marcel Pöhlker, den sein Trainer Lothar Sandmann erstmal mit Ensetzen zur Kenntnis nahm. "Ich hab' nur gedacht, dass jetzt irgendwer den Ball aus dem Kanal holen muss. Dann hat ein Ibbenbürner den Fuß dazwischen gehalten und das Ding ist in den Winkel geflogen", beschreibt der SCA-Coach den Ausgleich (34.). Ibbenbürens Unglücksrabe war übrigens Tobias Birke.

Die wohl entscheidende Szene ereignete sich neun Minuten nach dem Seitenwechsel. Plötzlich wälzte sich Altenrheines Dennis Tegeler am Boden. Schiri Frank Niemitz stürmte heran und zeigte Ibbenbürens Philipp Spallek die rote Karte (54.). Dann brachte Altenrheines Trainerduo Kai Sandmann als zweiten Stürmer ins Spiel. Und wie schon so oft in dieser Saison konnte der SCA auf die Treffsicherheit seines Goalgetters zählen. Bei seiner ersten Bude musste Sandmann aber nicht viel tun. Ein Pass von Maik Berning war zu lang und Ibbenbürens Schnapper Timo Rohlmann eher am Ball. Bei seinem Befreiungsschlag schoss Rohlmann Rheines Stürmer an und die Kugel rollte ins leere Tor (70.). Eine Viertelstunde später war wieder Maik Berning der Vorbereiter. Diesmal vollstreckte Sandmann aber in Eigenleistung (85.).

Und der Schalke-Fan blieb weiter im Mittelpunkt. Nur zwei Minuten nach seinem zweiten Treffer wurde Sandmann im 16er von den Beinen geholt und witterte die Chance auf einen Hattrick. Sein Strafstoß wurde jedoch von Timo Rohlmann pariert (87.). Den Schlusspunkt setzte stattdessen Dustun  Wolters, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand traf (90.+2).

SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren     4:1 (1:1)
0:1 Torka (13.), 1:1 Birke (34./ET),
2:1 K. Sandmann (70.), 3:1 K. Sandmann (85.),
4:1 Wolters (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (722 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle