Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus macht das Spiel, Altenberge holt die Punkte


Von Nils Tyczewski

(19.04.15) Für Frank Busch war die Sache klar wie Kloßbrühe: "Das war ein gutes Spiel von uns. Es hatte aber den falschen Sieger", erklärte Westfalias Trainer nach dem 1:2 gegen Altenberge. Und mehr noch: "Selbst ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen. Da gibt's keine zwei Meinungen, das kann man gar nicht anders sehen. Es gab nur uns auf dem Platz." Kinderhaus hatte tatsächlich mehr vom Spiel und auch die Mehrzahl der Großchancen. Die Buschmänner gingen aber abslout fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Altenberge zeigte sich da wesentlich effektiver. Von drei Hundertprozentigen saßen zwei. Gepaart mit einem klasse Leistung von Torhüter Marcel Brameier reichte das aus, um drei Punkte von der Hütte zu entführen. "Was soll ich da jetzt über gerecht oder ungerecht reden", fragte TuS-Coach Gadomski. "Mach' ich nicht. Ich sage nur: Wir haben zwei Tore erzielt und Kinderhaus nur eins. Deswegen haben wir gewonnen und ich bin stolz auf meine Mannschaft."

In der ersten Halbzeit spielten in der Tat fast nur die Hausherren. Kinderhaus hatte deutlich mehr Spielanteile und Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Moritz Kemeyer lief alleine aufs Tor zu, wurde aber wegen einer umstrittenen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Fidan Zegiri stand nach einer Flanke von Thomas Eichler am zwieten Pfosten völlig blank, traf aber nur Aluminium. Kinderhaus lief immer wieder erfolglos an. Entweder vergaben Westfalias Offensivkräfte kläglich, oder Marcel Brameier war zu Stelle. Altenberges Schnapper hatte einen echten Sahne-Tag erwischt und entschärfte alles, was irgendwie gefährlich wurde. 

Brameiers Paraden zogen sich wie ein roter Faden durch die Partie. Auch in Durchgang zwei brachte Altenberges Schlussmann die Gegenspieler reihenweise zur Verzweiflung. Der TuS konterte dagegen effektiv. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste in Führung. Malte Greshake spielte einen guten Pass auf Jakob Schlatt, der ausnahmsweise den weiten Weg hinaus auf den Flügel auf sich genommen hatte. Keine schlechte Idee. Seine Hereingabe vollendete in der Mitte Lennarz Szivos mit dem 1:0 (53.).

Acht Minuten vor dem Abpfiff gaben die Gäste der Westfalia dann die nächste Lehrstunde in Sachen Effektivität: Aus der eigenen Defensive heraus zog Altenberge einen schnellen Konter auf. Rickers auf Kerelaj, Querpass, Schuss Hintelmann, Tor (82.). Fußball wie aus dem Lehrbuch. Der Kinderhauser Ehrentreffer durch Thomas Eichler (88.) war schließlich nicht mehr, als Ergebniskosmetik.

Westfalia Kinderhaus - TuS Altenberge     1:2 (0:0)
0:1 Szivos (53.), 0:2 Hintelmann (82.),
1:2 Eichler (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle