Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Asllani-Treffer rettet FCE-Reserve ein Remis


Von Nils Tyczewski

(31.05.15) Da war mehr drin: Mit einem Sieg im direkten Duell gegen Eintracht Rheine II hätte sich die SG Telgte zumindest einen Drei-Punkte-Vorsprung vor den Abstiegsplätzen herausschießen können. Bis 16.45 Uhr sah es so aus, als sollte es mit einem Auswärtssieg am Delsen klappen. Dann kam Isuf Asllani und rettete der FCE-Reserve ein 2:2.

Die Gäste gingen schon nach zehn Minuten in Führung - Julian Keller hatte nach einem Eckball getroffen. Als Benjamin Kock eine Viertelstunde nach der Pause das 2:0 nachlegte, schien der Dreier greifbar. Doch die mit Akteuren aus dem Oberligakader gespickte FCE-Reserve drehte in der Schlussphase mächtig auf. Nach dem Anschlussstreffer von Sven Mersch wurde der Druck auf das Tor von Nils Terwesten wurde Minute zu Minute höher. Telgte konnte nur noch durch Konter für Entlastung sorgen, spielte die schnellen Angriffe aber nicht clever genug zu Ende. Bezeichnend dafür war eine Szene nach 87 Minuten, als die Gäste mit einer Drei-Zu-Eins-Überzahl aufs gegnerische Tor zuliefen, die Chance aber kläglich versiebten. Die Strafe folgte kurz darauf in Form des alles in alllem leistungsgerechten 2:2 durch Isuf Asllani.

Weil auch Neuenkirchens Zweitvertretung bei Wacker Mecklenbeck einen Punkt holte, bleibt im Tabellenkeller alles beim alten: Rheine bleibt mit 37 Zählern 13., Telgte folgt einen Platz dahinter (36 Punkte). Rang 15 belegt weiterhin Neuenkirchens Oberligareserve (35).

Eintracht Rheine II - SG Telgte     2:2 (0:1)
0:1 Keller (11.), 0:2 Kock (59.),
1:2 Mersch (62.), 2:2 Asllani (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle