Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kapitän und Geburtstagskind: Gievenbecks Luca Wulfert.

Anschwitzen: Happy Birthday, Luca Wulfert!


Von Mario Witthake

(26.11.15) Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich an meinem 20. Geburtstag mit Heimspiel tippen wollen. So wie Luca Wulfert. Der ist Kapitän der U23 des 1. FC Gievenbeck und erwartet am Sonntag den Tabellenführer aus Kinderhaus. Und das nicht ohne Selbstvertrauen.

Dank der Gievenbecker Heimstärke kommt der 2:1-Tipp aus Wulferts Mund auch völlig ohne Überheblichkeit aus. "Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert, sind konstanter geworden", sagt der Mittelfeld-Stratege, der häufig auf der Sechs, noch lieber aber auf der Zehn zum Einsatz kommt. Der FCG hat bis dato auch den von Trainer Stephan Zurfähr geforderten Punkteschnitt von 2,0 pro Spiel marginal übertroffen. "Es hat sich gezeigt, dass wir jeden schlagen können", so Zurfähr, "und wir können auch Kinderhaus schlagen". 

Trotz eines Kreuzbandrisses im Mai 2014 hat Zurfährs Kapitän Luca Wulfert schnell wieder Anschluss gefunden und in dieser Saison mit die meisten Pflichtspielminuten absolviert. Einmal stand er im Kader der Westfalenliga-Mannschaft, da soll's mittelfristig auch hingehen. Ein Spielerwechsel kommt für den heute 20-Jährigen nicht in Frage. "Ich bin seit den Mini-Kickern hier und dem Verein schon ziemlich verbunden."

Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann wurde vom Tippdienst suspendiert. Satte nullkommanull Punkte holte er am vergangenen Spieltag. Riesenbecks Mario Heeke immerhin vier. Muss am Vornamen liegen. Besonderes Kunststück: Lotte spielte gegen Borghorst 4:4, dann gab es die Wertung für Borghorst. Weil beide für Lotte getippt haben, brauchen wir zum Glück nicht über "Hätte-Wenn-Und-Aber-Punkte" diskutieren.

Eintracht Rheine U23 - Vorw. Wettringen     (Samstag, 13 Uhr)
Beide Teams haben aufsteigende Tendenz und messen sich bereits am Samstag. Rheine kommt mit der Empfehlung eines 3:3 gegen Altenberge, Wettringen will nach dem 3:0 gegen Greven den siebten Saisonsieg.
Wulfert: Wir haben in Wettringen verloren, die haben eine kampfstarke Truppe mit zwei, drei Leuten, die richtig kicken können. Rheine hat ja sowas ähnliches vor wie wir. Wettringen ist da abgeklärter und gewinnt 1:0.
Heimspiel-Tipp: Klingt gut. Wir machen ein 3:1 für die Gäste draus.

1. FC Gievenbeck U23 - Westf. Kinderhaus     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Kinderhaus reüssierte im Pokal gegen Herbern relativ locker und zog per 3:0 ins Halbfinale ein. Die Gievenbecker gehen völlig ausgeruht in das Topspiel und wollen auch diesmal die Ausfälle von Julian Canisius, Marian Wächter und Niklas Wiechert verkraften.
Wulfert: Der Tabellenführer ist immer ein schwerer Gegner. Mit unserer Heimstärke im Rücken schaffen wir das aber, 2:1 mit zwei Toren von Mike Liszka.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck hat Liszka, Kinderhaus hat Tomasso und Kreutzer. 1:2.

TuS Altenberge - SC Altenrheine     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch der TuS hat den Sprung ins Pokal-Halbfinale geschafft und trifft dort auf Kinderhaus. Aber erst Ende März. Bis dahin will Trainer Bodo Gadomski weiter die Spiele gewinnen und anschließend mittels der Unterscheidung zwischen einer guten und einer sehr guten Mannschaft auf die Spaßbremse treten.
Wulfert: Altenberge gewinnt klar - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Vollgasveranstaltung à la Altenberge. 5:1.

SC Greven 09 - Germania Horstmar     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Letzter gegen Vorletzter. Die Tendenz spricht nach dem Trainerwechsel sowie dem 7:3 gegen Recke für Horstmar.
Wulfert: Abstiegsduell, da versuchen beide alles zu geben, was sie haben. Das läuft dann auf ein 2:2 hinaus.
Heimspiel-Tipp: Heimsieg für Greven - 3:2.

TuS Recke - Preußen Borghorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Vor zwei Jahren war Borghorst noch Landesliga-Spitzenreiter, Recke turnte in der Kreisliga rum. So schnell ändern sich die Zeiten im Fußball, auch im Amateurbereich.
Wulfert: 2:1 für Recke.
Heimspiel-Tipp: Recke wär mal wieder dran mit einem Spiel, das alle von den Socken reißt. So wie gegen Horstmar, nur andersrum. Wird gegen defensiv starke Borghorster aber schwer. Ein Rumpel-1:1.

SV Wilmsberg - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Trotz der Niederlage gegen Gievenbeck und Lotte spricht Wacker-Trainer Mario Zohlen weiter von aufsteigender Tendenz: "Wir müssen die Körpersprache beibehalten. Wenn wir wieder die Stabilität bringen, dann werden wir auch punkten." Gerade gegen die Topteams hat das Zohlen-Team meist gut ausgesehen. Wilmsberg gehört zweifelsohne in diese Kategorie, trotz der jüngsten Niederlage gegen Riesenbeck.
Wulfert: Wacker ist in einer leichten Abwärtsspirale, auch wenn sie gegen uns in der zweiten Halbzeit ihre Chancen hatten. In Wilmsberg schaffen sie ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg wird nicht zweimal hintereinander enttäuschen - 3:1.

Borussia Emsdetten - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wenn Helge Wolff und Thomas Dauwe einen gegnerischen Namen an die Taktiktafel schreiben, dann wird das Murat Hitir sein. Der Stürmer war zuletzt die Lebensversicherung des SuS.
Wulfert: Borussia ist eine, vielleicht die spielstärkste Mannschaft der Liga. 4:1.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen hält lange das Remis, dann schlägt Emsdetten zu - 2:0.

Sportfreunde Lotte II - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 17.30 Uhr)
Zu späterer Stunde stoßen diese beiden Tecklenburger Teams an. Nach dem 5:2 gegen Mecklenbeck und zwölf Hütten in vier Spielen von Pascal Schmidt ist Lotte klar im Aufwind. "Wir wollen das letzte Heimspiel gewinnen und danach auch gegen Kinderhaus was holen, damit wir eine etwas gemütlichere Winterpause haben", sagt SF-Trainer Thomas Egbers.
Wulfert: Da kommt es darauf an, was bei Lotte runterkommt. Riesenbeck gleicht das mit seiner Kampfstärke aus - 0:0.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck entführt drei Punkte - 0:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle