Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Edin Sadikovic (r.) jubelt nach seinem verwandelten Elfer.
Laszlo Sooky (r.) und seine Kollegen liefen Steffen Exner und Co. unermüdlich an.

Greven kratzt und beißt sich zum Dreier


Von Christian Lehmann

(29.11.15) "Greven hat uns von Anfang an durch Aggressivität und Laufbereitschaft den Schneid abgekauft. Die haben sich einfach in jeden Zweikampf geworfen." André Rodine, Trainer des TuS Germania Horstmar, erkannte die 0:2 (0:1)-Niederlage seiner Elf im Kellerduell beim SC Greven 09 an. Greven kratzte, biss, fightete sich zum dritten Heimsieg und kletterte damit auf Rang 14.

"Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft", fand auch Nullneun-Coach Andrea Balderi. "Besonders freut mich, dass wir durch zwei Standards gewonnen und erstmals zu Null gespielt haben", sagte er. Das 1:0 für die Grevener hatte Edin Sadikovic vom Elfmeterpunkt besorgt, Lazlo Sooky war zuvor gefoult wirden (41.). Für die Entscheidung sorgte dann Alex Nowitzki nach einem Eckball (2:0/70.). Weil Till Meyer in der Schlussminute das passende Abspiel verpasste, blieb es bei diesem Ergebnis.

Rot gegen "Pukki"

Vor Grevens zweitem Treffer hatte zunächst Daniel Klostermann die beste Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, den Ball aber freistehend links am Tor vorbeigelegt (49.). Wenig später war Horstmar nur noch zu neunt auf dem Platz, weil Patrick Overkamp nach einem Zweikampf mit Dominic Wessels die Rote Karte gesehen hatte (54.). "Für mich ist das keine Rote Karte", meinte Rodine. Balderi bestärkte seinen Trainerkollegen: "Der Platzverweis ist sehr, sehr übertrieben. Eine Gelbe Karte hätte gereicht."

Während Nullneun wieder etwas durchatmen kann, legen sich auf Rodines Stirn immer mehr Sorgenfalten. Neben Overkamp fallen für die kommenden, wichtigen Spiele gegen Rheines U23 und Vorwärts Wettringen wahrscheinlich auch noch Michael Schenkwald und Domenik Kortehaneberg aus.

SC Greven 09 - TuS Germania Horstmar     2:0 (1:0)
1:0 Sadikovic (41./FE), 2:0 Nowitzki (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle