Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS II verlangt Borussia alles ab


Von Christian Lehmann

(29.11.15) Vor der Partie bei Borussia Emsdetten mussten Thorsten Schmidt und André Haarmann, die Coaches des SuS Neuenkirchen II, die kurzfristigen Ausfälle von Nils Garmann (Rückenprobleme) und Murat Hitir (Zerrung) verpacken. Da traf es sich doch ganz gut, dass die Oberliga-Partie der ersten Mannschaft in Rhynern ins Wasser fiel und Malte Nieweler und Felix Fuchs ihre Dienste anboten. Mit den beiden Krachern im Team machte es der Gast dem Favoriten lange schwer, ehe Fynn Bruns die Partie mit dem Treffer zum 2:0 vorentschied. Hinten raus gab es am Teekotten noch in dieser Saison einzigartiges.

"Irre: Daniel Albers trifft!" titelt morgen die Opens external link in new windowEmsdettener Volkszeitung. Denn der Treffer zum 3:0 (1:0)-Endstand von Borussias Kapitän, den dieser im Anschluss an einen Eckball von David Ruwe erzielt hatte, war das erste Tor des Abwehrmanns seit fast zwei Jahren. "Sensationell" fand das auch Borussen-Trainer Helge Wolff. "Ich kann mich an so einige Chancen erinnern, die er vergeben hat", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online. Dass die Borussen so lange zittern mussten, fand er unnötig: "Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen."

Mal wieder Meinigmann

Er hatte Recht. Denn nach der frühen Führung, die mal wieder Marcus Meinigmann besorgt hatte - das allerdings unter gütiger Mithilfe von Felix Wiggers, dem ein schlimmer Fehlpass unterlaufen war (11.) - fehlten den Emsdettenern bei einem Pfostentreffer von Fabio da Costa Pereira (16.) nur Zentimeter. 

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Malte Nieweler (63.) und vor allem Joker Aykut Demir, der den Ball aus acht Metern freistehend über das Tor semmelte (71.), ließen die besten Ausgleichschancen liegen, ehe Bruns Fuchs in der Box den Ball klaute und den SuS endgültig ausknockte. "Verdient war der Sieg, in der Höhe aber nicht", befand André Haarmann nach dem Spiel. "Borussia hat auf unsere Fehler gewartet, die wir beim 1:0 und 2:0 leider auch gemacht haben. Sobald wir einen Fehlpass gespielt haben, waren die blitzartig vorn. Trotzdem haben die Jungs richtig guten Fußball gespielt."

Borussia Emsdetten - SuS Neuenkirchen II     3:0 (1:0)
1:0 Meinigmann (11.), 2:0 Bruns (85.),
3:0 Albers (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle