Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jan Kortevoß (l.) war bei Andre Strothmann in guten Händen.

"Greven gehört da nicht hin!"


Von Fabian Renger

(03.04.16) Besonders viel zu sagen hatte Holger Heppe, übergangsweise verantwortlicher Trainer der U23 des 1. FC Gievenbeck, nach dem 1:1 (0:0) daheim gegen den SC Greven 09 eigentlich nicht. "Das war ein typisches Unentschieden-Spiel", resümierte er über 90 Minuten, die in der Schlussphase nochmal auf beiden Seiten kurzzeitig heiße Momente übrig hatten. Ansonsten wollte er bloß noch eines herausstellen:"Ich muss ein Lob an den Gegner aussprechen. Wenn die immer so spielen wie heute, dann gehören die da unten nicht hin und dann bleiben die auch definitiv in der Liga." 

Thomas Fraundörfer, Coach des Gastes, wird das aber nur bedingt glücklich machen. Denn er wurde Zeuge einer Partie, die er als Punktverlust deklarierte. Dabei hätte es hinten raus auch anders ausgehen können - sowohl in negativer als auch positiver Sicht. Beim Stande von 1:1 scheiterte kurz vor Schluss Bernd Lakenbrink am Pfosten, im Gegenzug hielt Philipp Hinkerohe eine eins-gegen-eins-Situation gegen den anstürmenden Jannis Harder. Zwei Schlussakkorde einer zuvor recht hitzig geführten, chancentechnisch jedoch eher übersichtlich attraktiven Begegnung.

Hitzig, aber relativ chancenarm

Über Halbzeit eins lässt sich nicht besonders viel sagen. Greven kam meist über Standards, dabei fehlte ihnen aber laut Fraundörfer oft die Präzision. Außerdem hatte Gievenbeck mit Max Wulfert einen super aufgelegten Schnapper, der im gesamten Spiel gleich mehrfach hunderprozentige abwehrte. Auf der Gegenseite verbuchten die Gastgeber einen Kopfball an den Pfosten von Niklas Wiechert, sonst waren Chancen Mangelware. "Das war eher ein Mittelfeldgeplänkel", befand auch Heppe.

Durchgang zwo bot weiterhin ein eher chancenarmes Bild, das sich jetzt aber offener gestaltete. Wulfert hielt das, was auf sein Tor kam und Greven begann immer mehr zu fighten. "Die nehmen den Abstiegskampf echt an", zollte Heppe ihnen nochmals Respekt. Der Lohn: Die Führung durch Lakenbrink nach 58 Minuten. Johannes Mennemeyer setzte sich schön über links durch, gab die Murmel in die Mitte, doch die Hausherren-Hintermannschaft schien, den Ball geklärt zu haben. Denkste, irgendwie kam die Kugel zu Lakenbrink, der bloß noch einschieben musste.

Lakenbrink besorgt die Führung

Heppe stellte fortan von Dreier- auf eine Viererkette um, zog die Außenverteidiger nach vorne, um den Druck auf den Gast zu erhöhen. Die Umstellung sollte fruchten, eine gute Viertelstunde vor Schluss hielt er höchstpersönlich seinen Kopf in einen Freistoß aus dem Halbfeld und glich aus (76.). Fraundörfer war eigentlich zufrieden über den Widerstand seiner Truppe:"Wir haben gut dagegen gehalten. Doch es ist halt so, wenn du unten stehst, bekommst du die Dinger halt nicht rein."

1. FC Gievenbeck U23 - SC Greven 09 1:1 (0:0)
0:1 Lakenbrink (58.), 1:1 Heppe (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(605 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle