Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Horstmar kann's noch


Von Christian Lehmann

(03.04.16) Das tat gut! Germania Horstmar hat beim 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg über die Reserve des SuS Neuenkirchen den ersten Dreier im Kalenderjahr 2016 eingefahren. Trotzdem bleibt die Germania vorerst Schlusslicht.

"Da war mit Sicherheit in einigen Phasen auch Glück dabei, aber das ist mir völlig egal, weil uns die drei Punkte richtig gut tun", sagte ein erleichterter Horstmarer Coach André Rodine. Er lobte vor allem die starke Abwehrarbeit seines Teams und Keeper Christian Wigger, der in der entscheidenden Phase des Spiels seinen Mann stand. 

Umstellung fruchtet

Keine 60 Sekunden hatte Schiedsrichter Gerd Schulte auf seiner Uhr, da musste er schon seinen Zettel rauskramen, denn Jochen Lengers hatte nach schneller Balleroberung für den TuS getroffen (0:1/1.). Die Neuenkirchener rannten fortan an und kamen durch Daniel Albers zum verdienten Ausgleich (1:1/17.). Anschließend verstärkte Rodine das Mittelfeld und schob der SuS-Passmaschinerie einen Riegel vor. Michael Sanders netzte dann nach einem Lengers-Freistoß zur erneuten Führung (1:2/29.).

Nach der Pause hielt die Defensive des Schlusslichts dann den wütenden Angriffen des SuS Stand, ehe Lengers - wer sonst? - auf Stephan Gremplinski durchsteckte, der den Deckel draufmachte (1:3/90.+3).

SuS Neuenkirchen II - TuS Germania Horstmar     1:3 (1:2)
0:1 Lengers (1.), 1:1 D. Albers (17.),
1:2 Sanders (29.), 1:3 Gremplinski (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(631 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle