Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ergebnis macht beiden Spaß


Von Christian Lehmann

(03.04.16) Mehr Kampf denn Kunst sahen die Zuschauer der Partie SV Willmsberg gegen den TuS Recke. 90 Minuten, zwei vermeidbare Treffer und etliche Zweikämpfe später waren sich beide Parteien aber einig, dass das Endergebnis von 1:1 (1:1) durchaus seine Berechtigung hatte. Und irgendwie konnten sowohl die Piggen als auch die Gäste aus Recke mit dem einen Punkt leben. "Wir haben viel besser und kompakter gestanden als zuletzt gegen Altenrheine", lobte SVW-Spielercoach Christof Brüggemann. "Wenn mir das Ergebnis im Vorfeld einer so gesagt hätte, hätt' ich das unterschrieben", meinte Reckes Trainer Marc Wiethölter.

Seine Elf brauchte eine Viertelstunde, um ins Spiel zu kommen. Bis dahin hatten aber auch die Piggen außer einem gefährlichen Distanzschuss von Jannick Hagedorn nicht viel auf der Pfanne. Wenig kontrolliert, aber dafür mit viel Herz, rollte der TuS seine Angriffe nach vorn. Nach einem langen Diagonalball von Patrick Vocks profitierte Maik Klostermann letztlich von einem Fehler Selwan Abdul-Rahman bei der Erzielung der Recker Führung (0:1/25.). Diese währte jedoch nur 180 Sekunden, denn auf der Gegenseite leistete sich auch Alex Feldmann einen - auch den Platzverhältnissen geschuldeten - Bock. Brüggemann nahm diesen gerne an - 1:1 (28.)! Vor der Pause hielt Abdul-Rahman dann seine Farben mit einer Parade gegen Klostermann im Eins-gegen-Eins im Spiel (40.).

In Durchgang zwei machten es die Gastgeber deutlich besser und räumten, vornehmlich in Person von Innenverteidiger Fabian Baumeister, die hohen Bälle der Gäste konsequent weg. Auf der Gegenseite wurde es nach Standards gefährlich, in der Schlussphase ließen Matthias Brüggemann und Thomas Grabowski nach einer Ecke die Riesenchance zum Lucky Punch verstreichen (90.).

SV Wilmsberg - TuS Recke      1:1 (1:1)

0:1 M. Klostermann (25.), 1:1 C. Brüggemann (28.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(601 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle