Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Eine Nummer zu groß, wie hier Daniel Abelmann für Jan Hoffmann, war Teuto für Wacker eigentlich nicht. Trotzdem gingen drei Punkte nach Riesenbeck.

Wacker hat die Sch... am Fuß


Von Christian Lehmann

(03.04.16) "Stehste' unten drin, haste die Sch... am Fuß!" Wacker Mecklenbecks Trainer Sven Lewandowski musste schon zu altbekannten Floskeln greifen, um das Erlebte zusammen zu fassen. Gegen Teuto Riesenbeck gab der Tabellen-Vorletzte eine 1:0-Führung in der Schlussviertelstunde noch aus der Hand und unterlag mit 1:2 (0:0). Das kennen wir doch irgendwo her...?

"Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt und uns viele Chance herausgearbeitet", schrieb Lewandowski seinen Jungs ein gutes Zeugnis. Ob sie in die Bezirksliga-Klasse 2016/17 versetzt werden, scheint jedoch weiterhin durchaus fraglich. Mut spricht ihnen ausgerechnet Gästetrainer Mike Schwering zu: "Wir hatten einen Gegner, der sich wahrlich noch nicht aufgegeben hat. Wir haben glücklich gewonnen, aber genau so einen dreckigen Sieg habe ich gefordert."

Doppelpack von Beer

Matchwinner an der Egelshove war der Teutone Christopher Beer, der den Ball nach Ablage Niklas Plakes zunächst zum 1:1 in die Maschen nagelte (73.) und dann nach einem langen Ball seinen Bewachern davonspritzte und zum Siegtreffer einschob (1:2/86.). Martin Große-Scharmann hatte zuvor das Leder nach einer Bogenlampe per Kopf zur Wacker-Führung über den Torstrich gedrückt (1:0/54.). Nach einem berechtigten Elfmeterpiff - Benedikt Büscher hatte Sebastian Heß gefoult - hatte Teuto am Ende richtig Massel, dass Nils Möllers des Leder vom Strafstoßpunkt aus neben das Tor schoss (88.).

"So wie wir uns reingehängt haben, ist das echt bitter", schloss Lewandowski. Schwering hatte "mit Sicherheit nicht das beste Spiel" seiner Elf gesehen. "Wir haben aber gezeigt, dass wir die Punkte unbedingt wollen."

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck     1:2 (0:0)
1:0 Große-Scharmann (54.), 1:1 Beer (73.),
1:2 Beer (86.)
Bes. Vork.: Wackers Möllers verschießt FE (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(496 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (498 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle