Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Sonntag nur in Zivil dabei: Gerrit Göcking

Göcking droht Saison-Aus


Von Robert Wojtasik

(31.03.16) Westfalia Kinderhaus hat gute Chancen, in dieser Saison das Double zu holen. Klar, dass da derzeit "alles top" ist und eine "super Stimmung" herrscht, wie Gerrit Göcking berichtet. Für den Mittelfeldspieler selbst läuft es weniger gut. Was zunächst nach Faserriss aussah, könnte nun doch ein Muskelbündelriss sein und womöglich das vorzeitige Saisonende bedeuten. Im Spiel gegen Preußen Borghorst fehlt Göcking definitiv. Seine Spieltagstipps hat er uns aber da gelassen.

1. FC Gievenbeck U23 - SC Greven 09     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Gastgeber haben ihre letzten beiden Spiele gegen Lotte und Recke verloren, stehen als Fünfter aber weiter gut da. Greven hat da ganz andere Sorgen: Das Team steckt als Tabellen-14. im Abstiegskampf und verliert zur neuen Saison die Leistungsträger Patrick Fechtel, Jan Kortevoß und Sebastian Krassowski.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Gievenbeck
Gerrit Göcking: Gutes Duell! Greven steht meiner Meinung nach zu unrecht da unten, die sind gerade vorne mit Fechtel und Kortevoß stark. Gievenbeck ist für mich aber ein absolutes Top-Team und gewinnt das knapp - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Greven beginnt stark, dann schlägt Gievenbeck zurück - 2:2.

SF Lotte II - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Sportfreunde holten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und sind über den Strich gehopst. Altenberge liegt punktgleich mit dem SV Wilmsberg auf Rang drei. Ostermontag verlor der TuS knapp das Spitzenspiel gegen Borussia Emsdetten.
Hinspiel: 5:0 für Altenberge
Göcking: Lotte hat mit Verstärkung aus der Ersten in den letzten Wochen gute Ergebnisse geliefert. Altenberge hatten wir ja erst am Donnerstag, da haben sie eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, sehr spielstarke Truppe - 1:3.
Heimspiel-Tipp: Lotte punktet auch gegen den TuS - 1:1.

Borussia Emsdetten - FC Eintracht Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten ist in diesem Jahr noch unbesiegt und klebt Tabellenführer Kinderhaus an den Hacken. Drei Punkte Abstand sind's aktuell, das direkte Duell steht noch an. Die FCE-Reserve hat die einstelligen Plätze im Auge. Zuletzt gelang ein 5:3-Heimsieg gegen Altenrheine.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Emsdetten
Göcking: Ich fand Rheine gegen uns zwar auch ziemlich gut, aber Emsdetten ist mit die stärkste Mannschaft in der Liga - 4:1.
Heimspiel-Tipp: Die Hausherren machen das ganz abgezockt - 2:0.

SV Wilmsberg - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Piggen haben jetzt zweimal hintereinander vier Gegentore kassiert. Recke ist sich für eine gelegentliche Runde wilde Sau auch nicht zu schade und könnte bis auf zwei Zähler an die Gastgeber ranrücken.
Hinspiel: 2:1 für Wilmsberg
Göcking: Bei Recke ist Maik Klostermann immer brandgefährlich, der macht auch gegen Wilmsberg wieder einen oder zwei. Wilmsberg gewinnt trotzdem - 3:2.
Heimspiel-Tipp: Knapper Heimsieg für die Piggen - 3:2.

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker-Coach Sven Lewandowski erhofft sich eine Trotzreaktion auf das 3:4 gegen Borghorst, das er als weiteren Schritt in die richtige Richtung sah. Teuto kann den Ausflug an die Egelshove ganz entspannt antreten. Der Ärger über den späten Ausgleich gegen Horstmar vor einer Woche dürfte verflogen sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Riesenbeck
Göcking: Wacker braucht auf jeden Fall noch ein paar Punkte, das wird wahrscheinlich bis zum Ende ganz eng bleiben. Bei Riesenbeck habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die Luft raus ist, da geht nach oben oder unten ja nicht mehr viel - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Wacker rackert, aber Teuto kommt zweimal entscheidend durch - 0:2.

Westfalia Kinderhaus - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit dem elften Spieltag behauptet Kinderhaus die Tabellenführung. Vor einer Woche machte Frank Buschs Mannschafts gegen TuS Altenberge (3:2) auch noch den Einzug ins Pokalfinale klar. Die Preußen reisen nach drei Siegen in Serie allerdings auch mit ordentlich Selbstbewusstsein an.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Kinderhaus
Göcking: Das wird schwer. Borghorst hat für den Tabellenplatz sehr wenig Gegentore kassiert. Aber bei uns läuft's, gerade die Standards kommen besser. 2:0 für uns und mindestens ein Freistoßtor.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus knackt Borghorsts Bollwerk gleich mehrmals - 3:1.

SuS Neuenkirchen II - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
In den fünf Spielen nach der Winterpause ist Neuenkirchen noch kein Sieg gelungen. Das gilt auch für den Tabellenletzten aus Horstmar, dem bei acht Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz die Zeit davonläuft. Das Comeback und der Punktgewinn gegen Riesenbeck hat gezeigt, dass die Truppe noch an sich glaubt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Horstmar
Göcking: Neuenkirchen verkauft sich meiner Meinung nach auch unter Wert, die gewinnen das zu Hause klar. Ich glaube für Horstmar ist die Sache bald durch - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Einspruch! 1:2.

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Wettringen eine Top-Five-Platzierung noch nicht abgeschrieben hat, geht's für den SCA weiter um Punkte gegen den Abstieg. Vom akut gefährdeten Keller-Quintett hat die Truppe um Interimscoach Ludger Brüning derzeit die beste Ausgangsposition. Und dass es geht, zeigte nicht zuletzt das 4:4 in Wilmsberg vor drei Tagen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Wettringen
Göcking: In Altenrheine ist ordentlich was los, da zu spielen macht immer Bock. Ein paar Punkte brauchen sie wohl noch, aber mein Kumpel Alex Witthake macht den Siegtreffer für Wettringen - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Der SCA erkämpft sich ein Unentschieden - 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle