Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussen wetzen an die Spitze


Von Christian Lehmann

(06.09.15) So schnell geht das. Nach dem ersten Spieltag kreiste noch das böse Wort "Fehlstart" über dem Walter Steinkühler Stadion, nach vier Partien grüßt Borussia Emsdetten plötzlich von oben. Die Elf der Trainer Helge Wolff und Thomas Dauwe malte der Reserve der Sportfreunde Lotte beim 5:1 (2:0)-Heimsieg grüne Ohren und setzte sich an die Spitze des Klassements. "Das zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist", sagte Dauwe, der aber die Aussagekraft des Klassements zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht zu hoch bemessen will.

Die 90 Minuten gegen die Zweitvertretung des Regionalligisten, so der Borussencoach, seien eine "sehr einseitige Angelegenheit" gewesen. Mit den fünf Toren, die sein Team erzielt hatte, seien die Gäste allen Engagements zum Trotz gut bedient gewesen. "Wir sind oft am Torwart gescheitert, haben oft den letzten Pass schlecht gespielt".

Schöllings Geschoss

Alles richtig machte nach einer Viertelstunde jedoch Robin Schölling. Im Vergleich zur Riege der Emsdettener Kunstschützen eher der Typ "rustikaler Rambo", nahm er sich die Kirsche und jagte sie aus 22 Metern wie ein Dum-Dum-Geschoss in die Maschen (15.). Marcus Meinigmann erhöhte zum 2:0-Pausenstand (35.).

Nachdem Fabio da Costa Pereira das Match vorentschieden hatte (3:0/75.), überschlugen sich die Ereignisse. Weil er binnen kürzester Zeit zweimal Foul gespielt hatte, musste Markus Schönfeld mit Gelb-Rot runter (76.). Sekunden später verkürzte Felix Sydikum (77.). Dann machte Meinigmann endgültig alles klar (4:1/79.). Den Schlusspunkt setzte Kalle Hoffmann (89.).

Borussia Emsdetten - Sportfreunde Lotte II      5:1 (2:0)
1:0 R. Schölling (15.), 2:0 Meinigmann (35.),
3:0 da Costa Pereira (75.), 3:1 Sydikum (77.),
4:1 Meinigmann (79.), 5:1 Hoffmann (89.)
Gelb-Rote Karte: Lottes Schönfeld (76./wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle