Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto setzt die Vorgaben um


Von Christian Lehmann

(06.09.15) Bei den letzten Auftritten seiner Elf hatte Mike Schwering, Trainer beim SV Teuto Riesenbeck, kritisiert, dass sein Team sich zu wenig Torchancen herausarbeite. "Das hat mir heute deutlich besser gefallen", sagte der Coach nach 90 Minuten und fünf erzielten Toren gegen den TuS Germania Horstmar. Die Elf von Thomas Fraundörfer wehrte sich beim 5:2 (2:2)-Sieg der Gastgeber jedoch bis zum Schluss.

Obwohl Christopher Backhaus (17.) und der wieder genesene Patrick Overkamp (34.) vor der Pause trafen und die Horstmarer Sturmflaute beendeten, reichte es nicht zur Halbzeitführung. Riesenbeck spielte gefällig über die Außen und kam durch Christoph Plake (24.) und Mario Heeke (32.) zu eigenen Treffern. Heeke war es auch, der vor dem 2:2-Ausgleich des TuS durch Overkamps Elfmeter Foul gespielt haben soll.

Erste Linie gut überspielt

Mit einem tollen öffnenden Pass brachte Philipp Rieke seine Truppe dann auf Kurs: Sein Zuspiel nahm Heeke auf und netzte erneut (50.). Per Doppelpack (61./90.), das 4:2 erzielte er vom Punkt nach Foul an Heeke, sorgte Rieke endgültig für Ruhe im Karton.

"Horstmar hat uns das Leben heute schwer gemacht", gestand Schwering. Gut gefiel ihm jedoch, wie sich seine Mannschaft im Spielaufbau immer wieder aus den vom Gegner aufgezwungenen Pressingsituationen befreite und die erste Linie der Germanen überspielte.

Teuto Riesenbeck - TuS Germania Horstmar     5:2 (2:2)
0:1 Backhaus (17.), 1:1 Plake (24.),
2:1 Heeke (32.), 2:2 Overkamp (34./FE),
3:2 Heeke (50.), 4:2 Rieke (61./FE),
5:2 Rieke (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle