Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zum Topteam fehlt der Eiskalt-Knipser


Von Christian Lehmann

(06.09.15) Ball um Ball knallten die flotten Flügelflitzer des TuS Altenberge beim Spiel gegen den SC Preußen Borghorst in der Schlussphase in die Box des Gastgebers. Dass die Elf von Trainer Bodo Gadomski beim 1:1 (1:1)-Remis "nur" einen Zähler mitnahm, lag auch daran, dass ihr in der Spitze einer fehlt, der diese Bälle ins Tor drückt. Deshalb kam Gadomski nach dem Match nicht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt zu folgender Erkenntnis: "Fußballerisch gehören wir sicherlich zu den Topteams der Liga. Eine Spitzenmannschaft hätte allerdings das Ding heute 2:1 gewonnen. Aber das sind wir leider nicht."

Nicht überraschend äußerte sich SCP-Trainer Ralf Zenker dann auch: "Wir sollten mit einem Punkt zufrieden sein. Altenberge war der erwartet starke Gegner." Trotz größerer Spielanteile und ansehnlichem Kick der Gäste hatte jedoch sein Team Mitte der zweiten Hälfte die größten Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Alex Hesener vergab jedoch zweimal nach einem Flankenlauf von Umut Berke (62.). Auf der Gegenseite scheiterten zweimal Daniel Efker und einmal Lennart Szivos.

Aktivposten Hesener

Eben jener Szivos ist es, der der Altenberger Hibbeligkeit vor dem gegnerischen Kasten ein Ende machen soll. Nach seinem frühen Treffer zum 1:0 für die Gäste, das Felix Risau mit einem grandiosen Solo hervorragend vorbereitet hatte (6.), war vom Ex-Preußen allerdings nicht mehr allzu viel zu sehen. Auf der Gegenseite war Hesener aktiver, er traf aus spitzem Winkel zum 1:1 (10.), nachdem er von Jonas Baumann steil geschickt worden war und TuS-Schnapper Marc Wenning-Künne umkurvt hatte.

Die Borghorster, im ersten Durchgang noch mit wenig Zugriff auf Ball und Gegner, stellten in der Pause von 4-4-2 auf 4-1-4-1 um. "David Marx war mir zu dominant", meinte Zenker, der hernach die Kreise des nächsten Sechsers, ebenfalls Ex-Borghorster, einengen ließ, wodurch der SCP jedoch an Offensivdrang einbüßte. Trotzdem waren die Adlerträger am Ende zufrieden. Zenker: "Wir haben gesehen, dass wir auch gegen eine Spitzenmannschaft, das ist Altenberge sicherlich, mithalten können." Gadomski, immer noch auf der Suche nach seinem Eiskalt-Knipser, wird das sicher anders sehen...

SC Preußen Borghorst - TuS Altenberge     1:1 (1:1)
0:1 Szivos (6.), 1:1 Hesener (10.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle