Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hier hat Dustin Wolters (l.) die dicke Chance zum 2:3. Wäre der Anschlusstreffer früher gefallen, da war sich SCA-Coach Michael Seiffert sicher, dann hätte Recke noch größere Probleme bekommen.
Maik Berning (l.), hier gegen Reckes Tobias Lampe, traf in der Schlussminute.

Wiethölter bietet Rücktritt an


Von Christian Lehmann

(06.09.15) Nach dem 3:2 (3:1)-Erfolg seines TuS Recke beim SC Altenrheine bot Trainer Marc Wiethölter dem Vorstand seinen Rücktritt an. "Die Jungs hören einfach nicht auf mich", so seine Begründung. Spaß beiseite. Wiethölter bleibt als ungeschlagener Aufsteiger natürlich fest im Trainer-Sattel. Nach einem zu Beginn sehr gemütlichen Nachmittag am Kanal bekam er jedoch im Laufe des zweiten Durchgangs einige graue Haare.

"Wir müssen endlich lernen, dass es in der Bezirksliga nicht reicht, wenn man nur verwaltet", monierte er. Seine Mannschaft führte nach Toren von Alex Feldmann (14./Kopfballvorlage von Florian Overberg), Overberg (21./Kopfballtor nach Ecke von Maik Klostermann) und Maik Klostermann (32./nach einem Konter) komfortabel mit 3:0 und hatte bei Aluminiumtreffern von Klostermann und Ryan Hagan (50.) die Chance, den Sack zu zu machen. Weil die Wiethölter-Elf dies nicht tat, zitterte sie am Ende um die drei Punkte. "Zehn Tore aus vier Spielen sind eigentlich ein guter Schnitt. Es hätten aber doppelt so viele sein können", grantelte der TuS-Coach.

Durch Standards kalt erwischt

Der SCA kam eigentlich gar nicht schlecht in die Partie, wurde dann aber durch die starken Recker Standards kalt erwischt. "Aus dem Nichts", das gab auch Altenrheines Coach Michael Seiffert zu, kamen die Gastgeber dann wieder heran. Nach Zuspiel von Dustin Wolters traf Kevin Vollrath zum 1:3 (39.). "Danach hatten wir Oberwasser", fand Seiffert. "Hätten wir früher das 2:3 gemacht, dann hätte Recke ganz schön gewackelt." Das tat der Gast auch so: Wolters verpasste gegen den stark parierende Thorsten Berlage das Anschlusstor, Maik Berning erzielte es (89.). Letztlich zu spät.

An einem machte Seiffert die Niederlage übrigens nicht fest. "Der Schiedsrichter hat heute sehr gut gepfiffen", gab er zu Protokoll. Kilian Gochermann wird sich über dieses Lob sicher freuen, zumal es vom Trainer der unterlegenen Mannschaft kommt.

SC Altenrheine - TuS Recke     2:3 (1:3)
0:1 Feldmann (14.), 0:2 Overberg (21.),
0:3 M. Klostermann (32.), 1:3 Vollrath (39.),
2:3 Berning (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle