Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Möllers knatschig, Bisping versteht's


Von Christian Lehmann

(06.09.15) "Kinderhaus hat das Spiel durchaus verdient gewonnen", sagte Sebastian Möllers, Trainer der U23 beim FC Eintracht Rheine, nach der 1:4 (0:2)-Pleite seines Teams bei der Westfalia. "Die Dramaturgie des Spiels war allerdings durchaus unglücklich für uns." In dieser gemäßigten Aussage klang nur unterschwellig mit: Möllers war so richtig knatschig. Und sein Gegenüber, der Kinderhauser Co-Trainer Jochen Bisping, konnte seinen Ärger verstehen.

Die Szene, über die sich Möllers und seine Eintracht am meisten ereiferten, ereignete sich in der 44. Minute. FCE-Offensivakteur, zuvor wegen Meckerns zu Recht verwarnt, ging nach einem Zweikampf mit Johannes Kämmerling zu Boden. Der Unparteiische hatte eine Schwalbe gesehen und stellte Winter vom Feld. "Das Problem war, dass es ein klares Foulspiel und zudem ein Elfmeter war", gab Möllers an. Bisping gab seinem Kollegen zum Teil Recht: "Es war keine Schwalbe, aber es war auch kein Foul. Wir haben die Entscheidung auch nicht so ganz verstanden."

Verkorkste erste Hälfte

Es war vor allem die Krönung einer verkorksten ersten Hälfte aus FCE-Sicht. Phillip Wassmann hatte die Gastgeber von Trainer Frank Busch früh in Führung geschossen (6.), Moritz Knemeyer nach Vorlage von Dominic Tomassso auf 2:0 erhöht (18.). Es hätte 3:0 gestanden, hätte der Unparteiische nach Tomassos Lattenkracher ganz zu Beginn auf Tor entschieden. Ob der Ball hinter der Linie wieder aufprallte, vermochte niemand im weiten Rund zu entscheiden (4.).

Beeindruckend, wie die jungen Rheinenser im zweiten Durchgang trotz numerischer Unterlegenheit zurückkamen und durch Arton Balja verwandelten Elfmeter - Kemel Koussaybani soll von Christoph Göbel gefoult worden sein, was wiederum Bisping stark bezweifelte (68.) - wieder ran. Ein Doppelschlag von Anas Zoubi (75./80.) brachte der Busch-Elf dann aber endgültig den Sieg.

Was Bisping für seinen Spieler freute ("Weil sein Papa aus Israel da war"), fand Möllers gar nicht lustig: "Über das dritte Tor kann man streiten, das vierte war ganz klar Abseits." Trotzdem ergänzte er: "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Das Spiel haben wir heute in der ersten Halbzeit verloren. Jetzt müssen wir so langsam mal was holen."

Westfalia Kinderhaus - FC Eintracht Rheine U23      4:1 (2:0)
1:0 Wassmann (6.), 2:0 Knemeyer (18.), 
2:1 Balja (68./FE), 3:1 Zoubi (75.),
4:1 Zoubi (80.)
Gelb-Rote Karte: Eintrachts Winter (44./Schwalbe)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle