Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jannik Steur und Jens Brüninghoff (v.l.) verteidigten beherzt, Enno Stemmerich erzielte ein Traumtor. Und schon war der Sieg für Tim Eßlage und den TuS Recke futsch.
Steffen Uphues im Recker Sandwich.

Stemmerichs Traumtor bremste Recke aus


Von Christian Lehmann

(30.10.16) Den Schlafwagenfußball der vergangenen Wochen hat der TuS Recke aus den Gliedern geschüttelt und bei BW Aasee eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Trotzdem langte es wieder nicht zu einem Dreier für die Elf von Trainer Marc Wiethölter, weil Aassee-Kapitän Enno Stemmerich Mitte der zweiten Hälfte einen Strahl aus der Kategorie "Geile Feile" aus dem Ärmel schüttelte. Trotzdem war nach dem 1:1 (0:0)-Remis die Stimmung gelöst beim TuS im Bus.

"Wir haben ordentlich gespielt, das war kein Vergleich zu den letzten Wochen. Die Leistung war klasse", meinte Wiethölter. "Eine super Reaktion, das hat Spaß gemacht. Leider gibt's im Fußball keine B-Note." Zu Stemmerichs Traumtor aus gut 30 Metern Torentfernung hatte der Übungsleiter seine eigene Meinung: "Der schießt nie wieder so ein Tor." Zu seinem Studienkumpel und Kapitäns-Pendant auf Recker Seite, Alex Feldmann, soll Stemmerich gesagt haben: "Da wollte ich ihn gar nicht hin haben, sondern in die andere Ecke." Sei's drum, das Geschoss aus der Ferne saß haargenau und war richtig fein anzuschauen (67.).

Gute Torchancen

Im torlosen ersten Durchgang hatte der TuS die klarsten Torszenen. Maik Klostermann legte den Ball nach einer Hereingabe von Dominik Pieper am Tor vorbei (20.), auch Philipp Büchter traf nicht (35.). Ein Ende nahm der Chancenwucher nach der Pause, als Jannik Steur im Strafraum leicht an Tim Eßlages Trikot zupfte und dieser die Einladung annahm. Ein Kann-, aber nicht Muss-Elfmeter, da waren sich beide Coaches einig. Maik Klostermann war's latte, er lochte vom Elfmeterpunkt ein (0:1/47.).

Der Drops wäre gelutscht gewesen, hätte Feldmann den Ball hernach nicht an die Latte, sondern ins Tor geköpft (65.). So durfte Stemmerich Maß nehmen und ausgleichen (1:1/67.). In der sechsminütigen Nachspielzeit jagte Tobi Lampe den Ball freistehend noch einmal über den Kasten (90.+5), danach hätte Julian Sandner im Konter sogar den Lucky Punch setzen können, doch er spielte die vielversprechende Situation nicht sauber aus (90.+6). 

Trotzdem war BWA-Coach Costa Fetsch alles andere als unzufrieden: "Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns. Wir müssen happy sein. Heute haben wir mal Glück gehabt. Ich kann mit der Leistung der Mannschaft sehr gut leben."

Blau-Weiß Aasee - TuS Recke     1:1 (0:0)

0:1 M. Klostermann (47./FE), 1:1 Stemmerich (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle